Fragen & Hilfe zum Streaming - Fragen richtig stellen

  • In diesem Thread bitte nicht antworten!



    Moin,


    da ich hier des öfteren schon reingeschaut habe und viele Probleme lesen durfte, mit denen ich am Anfang nichts anfangen konnte, da ich keinerlei Infos bekam.
    Schreibe ich hier mal auf wie man das richtig anstellt.


    Wie stelle ich eine Frage Richtig?


    • Gebe deinem Thread einen aussagekräftigen Titel.
      Beispiel: "Bild ruckelt" <-- nicht so gut
      Beispiel: "Bild während Stream läuft ruckelt" <-- Besser!
      Beispiel: "Bild während Stream läuft ruckelt, OBS Studio, NVENC, GTX 1080" <-- Sehr Gut!


      Je mehr Infos jemand bekommt desto besser kann dir geholfen werden. Nicht jeder kennt sich mit jedem Programm, Codec oder anderen Dingen aus.


    • Versuche in deinem Thread eine klare Struktur zu finden.
      Rede nicht um den heißen Brei herum sondern komm direkt zu dem Punkt. Einen Wall of Text mit 100 Zeilen zu lesen, darauf hat keiner Lust. Besondern wenn der Inhalt sich im grunde nur auf die Aussage bezieht "Mein Bild wackelt".


    • Bezieht sich deine Frage auf ein Technisches Problem, wie im oben genannten Beispiel mit "Bild ruckelt". Dann poste hierzu jede relevante Einstellung und Hardware.


      - PC Hardware: Grafikkarte, CPU, RAM etc.
      - Streaming Software Einstellungen von (z.B. OBS) Ausgabe, Audio, Video, Erweitert und womit sich euer Problem noch befassen könnte.
      - Programme die zu bestimmten Technischen Sachen gehören z.B. Logitech Gaming Software für die Webcam.


      Am besten postet ihr diese als Screenshots im Thread so kann man es einfacher sehen.


    Wenn ihr dieses Sachen befolgt kann man euch schneller und einfacher helfen.





    PS: Solltet ihr noch Ergänzungen haben dann, schickt mir diese bitte per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!