Stream Freeze trotz 200k Leitung?

  • Hallo Community,
    ich habe seit langer Zeit das Problem, dass ich trotz anliegender 200k (Vodafone) Leitung Probleme beim Stream (Twitch) schauen habe.
    Egal welchen Stream ich schaue ab und an ich würde mal sagen alle 3-4min freezt das Bild + Ton komplett ein für 1-3 Sekunden und dann geht es weiter. Und kann so gut wie NIE auf 1080p schauen das geht immer runter auf 380p und wieder hoch usw.
    An der Hardware kann es nicht liegen CPU 7% ausgelastet und Nvidia 1080 denke brauche ich nicht zu erwähnen das die schläft.
    Benutze google Chrome habe aber auch schon Firefox getestet, da ist das gleiche Problem.
    Hoffentlich kann mir da jemand helfen, weiß nicht mehr weiter =(

  • Gehe auf die Webseite "speedtest.net" und misse dort mal deine Internetgeschwindigkeit - Der Wert, der wirklich ankommt.
    Kann liegen, dass du zuwenig Bandbreite bekommst, ansonsten Treiberupdates? Mal Windows Updates & Nvidia Grafiktreiber aktualisieren. Nutzt du bereits Windows 10?

  • Hallo,
    danke erstmal für deine Antwort.


    Speed Test hatte ich gemacht schon mehrmals und es kommt die volle Bandbreite an.


    Grafikkarte halte ich immer auf dem aktuellen Stand.


    Und ja ich benutze Win 10 Pro 64 bit.


    Deswegen wundert mich das ja eben so =(. Hoffe es gibt noch Ideen

  • Hallo,
    so habe das heute mal getestet. Am Handy habe ich das gleiche Problem lädt auch zwischen und habe heute auch das Modem vom Strom getrennt 10 - 15min gewartet. Aber hat sich nichts geändert. LG Und Browser Plugins haben auch nicht geholfen =(

  • Habe jetzt bei Vodafone einen neuen Router bestellt, dass die meinen austauschen. Kann es halt nicht verstehen habe sogar schon Windows neugemacht etc. und es geht nicht. Kann ja entweder am Router liegen ODER Vodafone lässt nicht soviel Traffic bei Twitch zu. Weil Netflix etc. laden ja auch ohne Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!