Frage zu Streamlabs Chatbot

  • Huhu Leute,


    habe da eine Frage zu dem Streamlabs Chatbot.
    Wenn es diese Frage schon gibt dann tut es mir leid aber ich habe nichts gefunden beim durchsuchen.


    Meine Frage dreht sich um die Viewer die dem Channel joinen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Anzeigen zu lassen über den Chatbot oder geht es bei diesem nicht?
    Also das man sehen kann wer gerade den Channel betreten hat.


    Danke schon einmal jetzt für die Hilfe.



    Liebe Grüße


    Mira

  • Hier ein Link, wenn du Leute begrüßen willst, die was geschrieben haben:
    https://www.reddit.com/r/Twitc…in_chat/#thing_t1_dxeoq46


    Hier für neue Zuschauer oder welche, die zurück sind:
    http://deepbot.tv/forums/index.php?topic=4515.0


    Hab auf Reddit eben mal bisschen durchgelesen. Auch wenn die Beiträge zum Teil von 2014 waren, fand ich die Begründungen schon nachvollziehbar. Du willst ja ne Basis zu deinen Zuschauern aufbauen. Wenn du einen Bot die Sozialisierung übernehmen lässt, distanzierst du dich direkt wieder. Zumal ein nicht unbedeutender Teil auch einfach nur passiv zuschaut. Manche würden sich sicher in ihrer Privatsphäre eingeschränkt fühlen, wenn sie öffentlich begrüßt würden. Und angenommen, du hast mal 20, 30 oder mehr Zuschauer auf einmal. Was meinst du, was dann in dem Chat abgeht.


    Letztlich ist das natürlich deine Entscheidung und es gibt sicher auch positive Dinge, ich wollte nur mal die anderen Seiten aufzeigen. :)

  • Du willst ja ne Basis zu deinen Zuschauern aufbauen. Wenn du einen Bot die Sozialisierung übernehmen lässt, distanzierst du dich direkt wieder. Zumal ein nicht unbedeutender Teil auch einfach nur passiv zuschaut. Manche würden sich sicher in ihrer Privatsphäre eingeschränkt fühlen, wenn sie öffentlich begrüßt würden. Und angenommen, du hast mal 20, 30 oder mehr Zuschauer auf einmal. Was meinst du, was dann in dem Chat abgeht.

    So ähnlich denke ich auch und habe ich öfters gehört.
    Es gibt auch Streamer, welche die Zuschauerliste offen haben und neue Zuschauer per Namen begrüßen. Halte ich für kontraproduktiv.
    Wenn du siehst, dass die Viewerzahl bemerkbar hochgeht, lieber Verallgemeinern wie "Ihr könnt gerne Folgen, wenn ihr noch kein Follower seit" - Oder abwarten, bis diese etwas schreiben ;)
    Ich hatte mal n 130 Zuschauerhost, da wäre der Bot außerdem komplett ausgerastet :D

  • Oki danke für die guten Tipps.
    Hat mich auch nur interessiert ob das überhaupt bei dem Bot geht.


    Bin auch eher so jemand der wartet bis jemand schreibt.
    Ist mir lieber.
    Außer ich kenne die Leute schon dann mach ich das aber so finde ich es an sich auch doof.


    Wie gesagt, nur das Interesse ob es rein theoretisch gehen würde. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!