Die Talk Runde mit Kaia, LeoAkaya und kopfzaub9r!

  • Howdy Streamer!


    Die zweite Talk Runde findet schon morgen, am 23. Novemeber statt um 20 Uhr statt!! Mit dabei sind @Kaia, @LeoAkaya und @kopfzaub9r! Danke dass ihr meine Einladungen angenommen habt!! :)


    Unsere Themen werden sein:

    • Gaming Smartphones
    • Smart wohnen
    • Artikel 13
    • GTX 2080 und 2018Ti
    • Twitch Squad Streams


    Wir freuen mich auf jeden einzelnen Zuschauer! :)


    Link zum Twitch Channel


    Bussi und Baba
    Ross :peace:

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Ross ()

  • Freue mich auch dabei zu sein, Hoste natürlich den Stream, Bis morgen Abend ;)

  • Die Aufzeichnung des Twitch Streams ist jetzt auf YouTube online


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Foxx

  • @Ross


    So muss das jetzt alles erstmal zusammen bekommen.:D


    1. Ich wurde dem ganzen ein Overlay verpassen. Es wirkt irgendwie "leer".
    Im Stil von Streamtalk von den Farben her und die Cams darin einfassen.


    2. Wurde ich den Chat im Stream mit anzeigen lassen. Es gibt sicher den einen oder anderen der sich das einfach nebenbei ansieht und eh nicht mit schreibt. Wie mich z.b. :D
    So sieht der Stream auch gleich lebendiger aus (Wenn natürlich auch Leute was im Chat schreiben)


    3. Ein kleines Panel im Stream z.b. unter dem Chat wo die Themen stehen und welches grade aktiv ist.


    4. Da es ja dein Talk ist finde ich das du das ganze auch mehr Moderieren solltest. Das heißt am Anfang das du deine Eingeladenen Gäste auch vorstellst etc.


    5. Musik im Hintergrund. Es ist teilweise einfach zu still, selbst wenn jemand redet.
    Am besten Copyright freie Musik dann kann man sich da im nachhinein anstatt auf Youtube auch auf Twitch wieder anschauen.


    Hatte noch mehr aber das fällt mir grade nicht ein.

  • Danke für dein Feedback!! Finde ich klasse, dass du so was geschrieben hast ^^


    Punkt 1 und 2: Da hab ich schon was kleines angefertigt ^^ sprich bei der nächsten Talk Runde kommt da was ;)


    Zu Punkt 3: Werd ich machen! War schon bei der 1. Talk Runde dabei und bei der 2. hab ich mir gedacht "Ja wohi damit?" XD


    Punkt 4: Okay. Soll ich dann wirklich nur komplett Moderieren oder soll ich dann auch meine Meinung dazu sagen?


    Punkt 5: Ich schau mal was sich da machen lässt. Weil ich hab immer angst, dass ich die Musik zu laut mache und man dann ein paar Sachen nicht mehr hört :D


    Aber cool dass da auch Feedback kommt ^^ Danke <3

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • Punkt 4: Okay. Soll ich dann wirklich nur komplett Moderieren oder soll ich dann auch meine Meinung dazu sagen?


    Du solltest schon mit reden, aber dem ganzen halt auch eine Richtung geben. Damit das Thema vorrankommt.
    Ist halt die Frage was man genau möchte. Eine Diskussion über ein Thema oder einfach nur ein Gespräch.

  • So, um es nochmal zu pushen habe ich mit meinem Feedback gewartet. Ich war durchgehend da und habe es mir angeschaut. Angenehme Gäste, den Host kannte ich ja schon vom ersten Mal.


    1.
    Im Vergleich zur ersten Runde; bessere Qualität. Keine Abbrüche. Irgendwann gab es mal kleine Lags, aber kann auch von mir gewesen sein! Zur Qualität zähle ich jetzt auch mal mit; dass ein Gast etwas zeigen wollte, um es bildlich darzustellen, Ross aber gerade versucht hat das Online zu Präsentieren. War etwas unglücklich, so konnte man als Zuschauer das nicht sehen - vor allem weil die Erklärungen gut waren. Das passierte 2x wenn ich mich richtig erinnere.

    - Empfehlen würde ich daher; was vorbereiten. Im Sinne von Bilder (am besten mit Quellen-Angaben :D ) - die dann gezeigt werden. Beim Smartphone-Thema z.b. Bild von den Anschlüssen, Zubehör oder was das gute Teil kann. Idealerweise passend zum Layout, was @Daikota in Punkt 1 gesagt hat
    .


    2.
    Das geht dann eher an die Gäste, ich hatte das Gefühl, dass der eine Gast wenig zu den Themen beitragen konnte, ggf. wollte? Entweder waren es nicht die Themen für Ihn oder andere waren schneller und er wollte einfach nicht wiederholen. Dies fand ich schade, daher würde ich sagen, dass die Gäste sagen sollen - wenn die Themen für die irrelevant sind oder nicht geeignet. Das man die Themen austauscht oder was auch immer.
    Zusätzlich war es dann, als es um den Artikel ging, da kam er aus sich raus. Hatte klar eine Meinung, aber irgendwie wurde die nicht richtig präsentiert und in meinen Augen zu viel aus der Sicht von Designern genommen. Da wäre eine wundervolle Diskussion entstanden, die man ruhig mal hätte laufen lassen können!


    3.
    Ich glaube auch, dass du Ross - als Host, vielleicht teils mehr als Host agieren solltest. War im ersten Talk so beim Wireless, hier war es Gaming Smartphone. Jeder war sich einig, dennoch ging da viel zeit drauf, ohne aber, dass sich viel getan hat. Da fehlte entweder ein Gegenpart (Pro Gaming Smartphone) oder einfach Reduzierung der Zeit.


    4.
    Unbedingt ein ChatBot einbauen, der die aktuellen Themen anzeigt!


    Abschließend natürlich sagen, dass das alles meine subjektive Meinung betrifft! Ich möchte mich bei Ross bedanken als Host und an die 3 Gäste, hat mir gut gefallen. Besonders @LeoAkaya , du kannst Sachen gut erklären, in meinen Augen.

  • @LeoAkaya , du kannst Sachen gut erklären, in meinen Augen.

    Danke erstmal fürs Kompliment und danke an alle @Ross @Kaia @kopfzaub9r für die Runde. Außerdem sehe das ähnlich wie bereits genannt.
    Ich denke auch, dass manchmal der Chat etwas zu kurz gekommen ist, im Sinne das man mehr darauf eingeht, sodass mehr Diskussionsmaterial da ist :)
    Vielleicht ist das aber auch gewollt, wäre interessant zu wissen.


    "Ich glaube auch, dass du Ross - als Host, vielleicht teils mehr als Host agieren solltest. War im ersten Talk so beim Wireless, hier war es Gaming Smartphone. Jeder war sich einig, dennoch ging da viel zeit drauf, ohne aber, dass sich viel getan hat. Da fehlte entweder ein Gegenpart (Pro Gaming Smartphone) oder einfach Reduzierung der Zeit."
    Wenn man, denke ich, hier aktiver ist, kann man Themen verkürzen oder verlängern, je nach Interessen und Diskussionsbedarf auch Zeit für den Chat haben.

  • Schönes Feedback @MannmitBart


    Ich für mein teil fands auch nett. Muss aber sagen das z.b @LeoAkaya zuviel übernommen hat und man selbst manchmal garnicht wusste was man noch sagen soll bzw garnicht so zu Wort kam.
    Ist nicht böse gemeint nur als feedback ^^

    Denke ich aber auch so. Hier wäre effektiv einen Host hat, welcher dieser das Gespräch lenkt :)
    Manchmal war es etwas, still, und keiner wollte ein Thema richtig anfangen :D
    Dadurch wollte ich es voran bringen, manchmal rede ich einfach dann zu viel ^^"

  • Schönes Feedback @MannmitBart


    Ich für mein teil fands auch nett. Muss aber sagen das z.b @LeoAkaya zuviel übernommen hat und man selbst manchmal garnicht wusste was man noch sagen soll bzw garnicht so zu Wort kam.
    Ist nicht böse gemeint nur als feedback ^^

    Ja, sowas hat man gemerkt. Daher gingst du dann etwas unter - leider. Aber im großen und ganzen schon gut für die 2. Folge! Denke auch, dass die 3. nochmal besser wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!