Hallöchen Community :)

  • Hallo,
    ich suche nach Anregungen zum Stream, nützliche Informationen und einen gegenseitigen Austausch.


    Zu mir...


    Ich heiße Bryan, bin 35 Jahre jung und leidenschaftlicher zocke seit es Videospiele gibt.


    Wie sich das Streamen entwickelt hat und die Resonanzen der gesamten Gamerschaft zum Streamen haben mich seit einiger Zeit nun Auch gepackt.


    Ich hoffe ich kann mein Teil zu diesem Forum beitragen.


    Bis dahin :saint:

  • Huhuuu
    oh so viele Fragen :p


    Ich Streame aktiv erst seit ca einem Monat hatte allerdings im Vorfeld schon einige Zeit damit verbracht um erste Eindrücke zu gewinnen und zu schauen was wie geht.
    Jetzt Streame ich eigentlich täglich, meist abends nach der Arbeit für 1-3 Stunden ansonsten Wochenende meist täglich 6-10 Stunden am Stück.
    Bei langen Streams klappt das mit den Zuschauerzahlen eigentlich ganz gut, ~6 Zuschauer.
    Bei kurzen Streams von unter 3 Stunden meistens 0 Zuschauer.
    Ich geb nicht auf und versuche mich ständig zu verbessern.


    Ich wollte eigentlich die Titel wie Pubg, CSGO und Battlefield Streamen was aber überhauptnicht funktioniert, keine Zuschauer, Follower nix.


    Bei Spielen die nicht so hoch im kurz stehen sieht das besser aus also beginne ich meist mit spielen wie AOE2, CoH2, DayZ und Wechsel dann nach einiger Zeit auf die oben genannten Spiele.


    Wie sieht es bei dir aus?
    Was Streamst du und wann und hast du sämtliche Spielereien in deinen Stream eingebaut?


    Beste Grüße

  • Wie sieht es bei dir aus?
    Was Streamst du und wann und hast du sämtliche Spielereien in deinen Stream eingebaut?

    Ich streame zur Zeit Fallout 76.
    Ab und an schauen ein paar Freunde vorbei, die sich für das Spiel interessieren oder einfach etwas quatschen wollen.


    Davor hab ich vorrangig Destiny 2 gestreamt, eben diesen Freunden zusammen.


    Demnächst stehen noch ein paar weitere Spiele auf der Agenda, aber hauptsächlich worauf ich gerade Lust habe.
    Ich bleibe dabei meist auch bei einem Spiel und wechsle nicht dauernd. Wenn das Spiel für mich irgendwann an Reiz verliert, dann kommt es zu den ganzen anderen mit ins Regal und ich packe ein neues in die Konsole.


    Darksouls, Final Fantasy und Co. gehen immer, da werde ich nie die Lust verlieren, egal ob jemand zusieht oder nicht.


    Spielereien gibt es kaum, für Destiny 2 eine Erweiterung, die meine aktuelle Ausrüstung anzeigt, sonst nichts xD


    Zur Zeit steht für mich ein Umzug in eine größere Wohnung an, weshalb der Stream etwas auf der Strecke bleibt. Ab Dezember gibt es allerdings wieder regelmäßig Sonntag bis Freitag ab 20 Uhr bis ca. 23 Uhr Streams zu sehen. Die Wochenenden gestalte ich meist individueller.


    Achja, eine Kamera kommt, sobald mein Umzug durch ist o.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!