Bekomme laufend Follows von Bots

  • Moin,


    ich habe das Gefühl das ich in letzter Zeit ständig Follows von Bots bekomme.
    Die Leute dir mir followen, tauchen in meiner Viewer Liste nicht auf und werde auch nicht als Viewer angezeigt.
    Einige der Accounts bestehen auch erst seit ein paar Stunden und haben "komische" Namen.


    Jemand eine Idee was man dagegen machen könnte?


    Kollege meinte jemand hat mir einen Follow Bot reingehauen durch den ich halt ständig Follower bekomme.


    Diese Dinger die man benutzt um "Fame" vorzutäuschen. :D

  • Das klingt sehr ärgerlich.


    Von wievielen Follows sprichst du denn da?


    Ich habe zwar keine massen an Follows, aber ich glaube manchmal auch, dass hinter einigen Follows bei mir kein Mensch steckt. Schaut man sich die Accounts an, sind die gerade erst erstellt, followen hunderte von anderen Kanälen und scheinen dann für immer inaktiv zu sein. Auch mein Bot kennt die Namen nicht - also waren sie auch nie im Chat.


    Machen kann man dagegen wohl leider nichts. :/

  • Das is leider ein sehr verbreitetes Problem, um so mehr Follower man hat um so mehr Bots werden dir da auf den Hals gehetzt.
    Viele kommen aber auch von solchen Follow for Follow Accounts, die lassen nen Follow da und sind nach 24 h wieder weg.


    Aber wegen Followern würde ich mir keinen Kopf machen, wichtig sind deine Viewer und deine Comm. und es ist ja nicht so, dasss du auf einmal 3000000 Follower und "nur" 10 Viewer im Schnitt.

  • Ja, das passiert hin und wieder mal. Ich hab in meinen Streams auch immer mal wieder Bot-Viewer. Mach dir darüber keine Gedanken. Letztlich helfen auch die dir. Bist du mit den Viewern gleichauf mit einem anderen Kanal, wird nach Anzahl der Follower sortiert. Je mehr, desto weiter vorne im Ranking landest du bei einem Gleichstand der Zuschauer.

  • Ja, hatte leider auch schon einen Bot-Angriff. Musste die Alerts in der Zeit ausmachen. Ne Freundin von mir hatte letztens einfach 1200 Follower mehr danach gehabt. Die Zahl der Follower geht bei mir aber langsam zurück, die Bots entfollowen also zum Glück wieder, aber somit lässt sich sowas wie ein "1000 Follower"-Goal nicht mehr richtig feiern...


    Kannst natürlich alle 1200 Bots blockieren, dann können sie nicht mehr follower, aber ... die Arbeit musst du dir erstmal machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!