Tipps: Nach welchen Kriterien sucht ihr eure Twich-Streams aus die ihr schaut?

  • Moin moin!


    Die Frage ist denke ich im Betreff schon grob angerissen und treffend.
    Nachdem ihr eure Filter eingestellt habt und die bevorzugte Sprache, das Spiel gewählt hat - ordnet Twitch die Streams nach den Zuschauerzahlen...


    Wovon hängt es jetzt ab, dass du dich für Stream A und nicht für Stream B entscheidest? Das einzige was man sieht, ist der Titel und ein Livebild des Streams.
    Streams mit oder ohne Greenscreen?
    Gibt es Titel die vielleicht besonders gut funktionieren? (vielleicht nicht bei dir, aber bei anderen Zuschauern?!)


    Bei der Gelegenheit bitte ich um Feedback zu meinem Overlay, ich habe einfach mal ein Screenshot aus einem vergangenen Stream gemacht. Ist daran etwas Verbesserungswürdig (Größe, Erweiterung, Ergänzung?!)



    LG Nanuki

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Also ich bin sogar öfter unterwegs und gucke mal bei anderen vorbei - wenn auch nicht sichtbar.


    Naja, das Twitch nach Filtern sortiert, finde ich persönlich schlecht. Habe das Gefühl, dass man seit dem nicht mehr so oft wie früher gefunden wird. Man muss nun auch einfach zu viel klicken... Das war zwar nicht gefragt, wollte aber mal meine Meinung zu den Filter kack los werden. :D


    Also tatsächlich sieht man ja noch etwas mehr als das Livebild und den Titel. Nämlich die Zuschauerzahlen. Bei Streamern mit 0 Zuschauern gehe ich nicht so gern hinein. Sie reden nämlich oft einfach nicht. Der Titel muss nicht unbedingt originell sein. Er sollte meiner Meinung nach nur nicht mit Botbefehlen und Hype Sachen zugetextet sein. Und es muss natürlich auch ein Spiel sein, welches mich interessiert.
    Aber ob dir das hilft ist eine andere Frage. :D Weil ich bin halt nicht in deiner Zielgruppe und auch etwas speziell, weil ich eine höhere Moralvorstellungen habe und die auch an andere Stelle. :D Ich glaube bei sowas wäre es interessanter das Klickverhalten von denen zu wissen, die du als Zuschauer anziehen möchtest. :D


    Was ich gemerkt habe ist, dass ein Titel, der gleichbleibende Elemente hat, auf Dauer besser funktioniert. Als ich mal test weise immer nur den selben Titel hatte, kamen auch mal Leute von vor 3 Wochen wieder und haben sich an alles erinnert. Also als Beispiel: Ich schreibe immer sowas wie "Simsen mit dem Schneckenkönig". Und nun ist der Schneckenkönig meist immer im Titel. Und ich glaube, dass ist ein Wiedererkennungswert, an denen sich die Leute erinnern können, die schon einmal bei mir gestrandet sind. Vielleicht ein bisschen bei anderen inspirieren lassen. Also zumindest ist das am Anfang ganz gut. Weil du, wenn du Erfahrung hast, besser du selbst werden kannst und irgendwann ist es ziemlich egal, was du schreibst.


    Ein Greenscreen ist ganz nett. Aber beeinflusst nicht meine Wahl.


    Dein Overlay ist ganz in Ordnung. :) Mehr würde ich da auch nicht reinmachen, weil es irgendwann zuviel wird. :)

  • Also so im allgemeinen gibt es immer je nach Spiel Titel die mehr Leute anlocken da in manchen Titeln einfach schon so ein Art clickbait vorhanden ist.
    Ich persönlich gucke lieber Streamer die nicht gerade 40 oder 50 Zuschauer haben einfach aus dem Grund das man im Chat oft nicht wahrgenommen wird und nicht mehr als ein hi bekommt. Wobei ich auch nicht bei Leuten in den Stream gehe die 0 Zuschauer habe da diese oft nicht reden oder man nicht unterhalten wird.
    Zu deinem Overlay es ist für mein Geschmack okay lieber etwas zu wenig als zuviel aber das liegt im Auge des betrachters

  • Ich guck grundsätzlich den stream wo die dicksten hupen im Vorschaubild gezeigt werden....


    Hahahaha hab ich euch erwischt, ich suche erstmal nach dem Spiel, und nehme dann eher Leute die nicht gleich 3000 Zuschauer haben, Wechsel aber oft die Kanäle da die meisten mir einfach zu geschwollen reden oder ein auf halbstark machen oder halt so von sich überzeugt sind das mir schlecht wird.
    Gucke lieber jemanden zu der 0 skill hat dafür aber lustig ist als einen pro der auf dicke Hose macht.
    Mädchen gucke ich eigentlich nie zu, Habs mal probiert, aber das piepsige und dieses rumgegackere kommt bei mir nicht gut an, da bringt dann auch nix der Ausschnitt bis zum bauchnabel. Gibt da bestimmt auch Ausnahmen aber die hab ich bis jetzt noch nicht gefunden (aber auch nicht wirklich gesucht).

  • Overlay find ich ausreichend. Muss nicht mehr sein, kann aber, falls du der Meinung bist, dass dir noch eine wichtige Info fehlt.
    Kurz was zum Titel: Emojis! Das funktioniert natürlich nicht immer und ist keine Garantie, aber im Allgemeinen kann man sagen, dass Emojis recht gut performen. Das gilt übrigens für alle Plattformen.

  • Danke euch beiden! Im Allgemeinen habe ich das Feedback erhalten, dass mein Overlay so wie es ist gut ist, bzw. kein Handlungsbedarf besteht, sollte jemand noch anderer Meinung sein, gerne vor :D
    Zu @LoSti's World das mit Frauen geht mir leider auch so :D


    ein auf halbstark machen oder halt so von sich überzeugt sind das mir schlecht wird.

    Mache ich zwar auch ab und an mal, aber das ist dann eine Form von Humor für mich, wenn ich arrogant in den Titel schreibe "MVP-Medallien farmen" und sage: "so, dann wollen wir den Strolchen mal die Lust am Spiel nehmen" :'D Ich hoffe das stößt nicht allzu blöd auf :D


    @Game of Jones Danke, ich habe einen roten "Record Button" zu Beginn als Eyecatcher. Kann aber schlecht messen , ob der jetzt was gebracht hat oder nicht :D


    LG Nanuki

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Im Allgemeinen habe ich das Feedback erhalten, dass mein Overlay so wie es ist gut ist, bzw. kein Handlungsbedarf besteht, sollte jemand noch anderer Meinung sein, gerne vor

    Ich glaube, das Overlay wirst auch du noch sehr oft ändern. :D Gerade am Anfang. :D


    Mache ich zwar auch ab und an mal, aber das ist dann eine Form von Humor für mich, wenn ich arrogant in den Titel schreibe "MVP-Medallien farmen" und sage: "so, dann wollen wir den Strolchen mal die Lust am Spiel nehmen" Ich hoffe das stößt nicht allzu blöd auf

    Humor ist halt immer eine Geschmacksache. Es gibt immer Leute die einen selbst und seinen Humor nicht mögen. Sei du selbst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!