Meine Shure sm58 mikrofon ist zu leise, welche Settings ?

  • Hey.


    Ich hab viele Streamer gesehen die ein shure SM58 Mikrofon benutzen und die hören sich 300% lauter an als ich. Ich hab noch ein Freund der hat das gleiche Mikro und das gleiche Interface, und der ist 100% lauter als ich ohne das er irgendwas eingestellt hat.
    Der muss mich auf 200% lauter stellen in Discord damit er mich besser hört. Ich muss ihn gar nicht lauter stellen.


    Wenn ich in Audacity über MME aufnehme, ist das Mikro zu leise. Wenn ich mit Wasapi aufnehme, bin ich so laut wie mein Kumpel.


    Mein Interface ist ein Steinberg UR12. Steinberg meinte das Audacity verbuggt ist. Ich hab das Problem aber überall wie teamspeak, discord, andere Audio Aufnahme Programme etc.


    Andere streamer haben mir gesagt ich soll im Windows was einstellen was ich nicht verstanden habe, deswegen sind die über laut.Die können sogar 30cm weg gehen vom Mikro und sind immer noch sehr Laut zu hören. Aber wenn ich mehr als 6CM weiter weg gehe von Mikro hört man mich gar nicht mehr....


    Treiber für die Steinberg sind korrekt installiert.
    Win10 pro 64bit.


    Ps. Ich weiß das man DB Boosten kann in OBS aber die Streamer haben gesagt sie haben es über Windows etc. gemacht und nicht Obs.


    Edit: Gain ist es nicht. Mein Gain ist auf 98%


    Edit2: Ich hab einfach in OBS jetzt mal unter Filter beim Mik, ein Kompressor erstellt und hab den DB auf +17DB geboostet und jetzt hör ich mich genau wie andere an ohne Qualitäts verlust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!