Probleme mit Mic und USB Interface

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab ein Problem und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich hab mir vor ein Paar Tagen das Rode nt1-a mit dem Behringer Q802usb zugelegt.
    Ich Betreiben meinen Stream mit einem 2 Pc Setup.


    Zur Verdrahtung:
    Streaming Pc Grüner Aux Ausgang zu 3/4 In mit 1x 3,5 auf 2x 6,3 Klinke
    Gaming Pc Grüner Aux Ausgang zu 5/6 In mit 1x 3,5 auf 2x 6,3 Klinke
    Rode nt1-a mit XLR Anschluss auf den ersten Anschluss. (48V ist an)
    Headset mit 3,5 Klinke mit Adapter und den 6,3 Klinken Headphone Eingang


    Mit dem USB Ausgang in den Stresming PC.


    Ich hab soweit alle Einstellungen das ich beide PCs sauber auf meinen Kopfhörern habe und das Microphone soweit funktioniert. Der PC erkennt das USB Interface als Wiedergabe und Microphone.


    Mein Problem:


    Ich hab sämtliche Audio Spuren auf meinem Microphone als Ausgabe d.h habe ich Musik an (egal auf welchem PC) schlägt mein Microphone aus.


    Bsp. Ich bin im Teamspeak mit Mates: Ergo mein Microphone gibt die absgepsielte Musik wieder und sie können das hören. Auch gibt dann mein Microphone das wieder was sie sagen.


    Was ich schon probiert hab:
    Der Haken bei Quelle als Wiedergabe ist aus.
    Ich hab das Porblem auch wenn ich alles andere Deakiviere.
    Bin auch schon extern mit Main Out in den Rosa Mic Input. Dort erkennt mein pc nichts.
    StereoMix an oder aus bringt nichts.


    So das sollte alles sein vielleicht habt ihr noch eine Idee, wie ich mein Microphone und alles ganz normal benutzen kann.


    Viele dank schon mal!!
    Anbei mein USB Interface

  • Kenne das Mischpult nicht ganz aber kannst du nicht die Taste "To Phones/ CTRL RM" Drücken? Dann gibts du das Mic Signal via CTRL Room Out zum PC in LineIn. Und die Sound von den Pc´s Via USB an Streaming Pc?


    Das problem ist das ja im Mischpult alle Audioquellen zusammen kommen und als eine Audiospur rauskommen. Also ist es nicht möglich das Mic rauszufiltern.

  • Jaein, fast aber hat mir schon geholfen, ich zieh mir jetzt den Mic Sound aus dem AUX FX und hab damit ein perfektes Mic Signal.


    Jetzt ein weiters Problem irgendwie bekomm ich auch den normalen Sound nicht über die USB Schnittstelle in den PC. Heist ich schließ beide PCs mt Aux Ausgang in die Zwei Lines aber wie bekomm ich die auf den PC das ich sozusagen die Sounds auch über Mischpult mischen kann ?


    Das einzige ich kann den Sound mischen aber nur auf den Kopfhörern aber ich bekomm ihn nicht auf den PC...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!