Playstation 4 Headset für Twitch ausreichend?

  • [tabmenu][/tabmenu]Hi,


    ich habe mal so grob das Forum und auch allgemein das Internet durchsucht aber nichts passendes gefunden. Darum frage ich mal hier nach.


    Ich möchte gerne direkt von meiner Playstation 4 aus auf Twitch streamen. Zur Zeit besitze ich jedoch lediglich das Headset, welches der Playstation 4 beiliegt. Meine Frage ist, wie ist da so die Sprachqualität auf Twitch? Hoffe damit hat hier jemand Erfahrung.


    Außerdem habe ich noch eine zweite Frage bezüglich der Geschwindigkeit des Internets. Meine Playstation 4 hängt am D-Lan aber trotzdem schwankt die Geschwindigkeit von Upload und Download erheblich. Meistens liegt sie im Upload jedoch bei zwischen 4 und 6 Mbps. Dürfte das ausreichen um auf Twitch von der Konsole in 1080p zu streamen?


    Danke schon mal im voraus.

  • Howdy!


    Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Playstation 4 Headset. Ich wusste bist jetzt nicht einmal dass da eines dabei liegt xD


    Ja, du könntest auf 1080p auf 30 FPS streamen doch würde ich das nicht empfehlen wenn du sagst, dass das so instabil ist. Musst aber selber bisschen rum testen :)


    ~Ross :peace:

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Dann werde ich es wohl einfach mal versuchen, dann kann ich eigentlich auch einfach das Headset mal testen und dann soll mir ein Freund sagen wie die Sprache rüber kommt. Merke grade dass dieses Thema irgendwie unnötig war. Sorry dafür.

  • Also ich bin noch nicht dazu gekommen das Headset auszuprobieren. Was das Mikrofon angeht, soweit ich weiß geht da ja dann lediglich eines mit Klinkenstecker weil die Konsole wahrscheinlich nicht die passenden Treiber für USB Mikrofone hat. Habe aber die Befürchtung dass dann der Ton vom TV mit in die Mikrofon Spur kommt und man so quasi alles vom Game gedoppelt hört.