Lichtimon drückt auf den Live Button

  • Moin zusammen, ^^
    endlich mache ich auch mal eine Streamvorstellung, war auch echt überfällig.


    Eine Mischung aus Kreativ und Gaming. So versuche ich den Stream zu gestalten.
    Seit Mai bin ich auf Twitch live.
    Habe mich nach und nach verändert, ausgetestet was mir am besten liegt.
    Stetige Entwicklung. ;)



    Normal Streame ich Montag, Dienstag, Samstag und Sonntag.
    Manchmal aber auch außer der Reihe, dann aber mit Vorankündigung, meistens zumindest.


    Für den Montag habe ich den „Alles ist möglich Montag“ eingeführt, wo ich Spiele anteste oder bereits laufende weiterspiele. Was gespielt wird, wird meist erst kurz vorher bekannt gegeben.


    Dienstag ist Mon-Pinselström, ein kreativer Abend mit Zeichenbrett, Musik und Spaß.
    Bei den Kreativ Streams bin ich aktuell noch mal am umbauen. Alles soll interaktiver werden. Gemalt werden Monster, Overlays, Logos und Aufträge, wobei Ideen des Chats natürlich mit einfließen.


    Samstag ist momentan der Fable Abend. Es läuft der zweite Durchgang. Runde 1 als guter Charakter. Runde 2 als böser, sehr böser :evil: . Albion wird von einer Welle an Bösartigkeit überrollt, von mir :evil: muhahahaha.


    Sonntag ist MoSo, Monster Hunter World Sonntag, wo mit Freunden zusammen gejagt wird. ^^



    Grundsätzlich sind die Spiele sehr gemischt, von Single bis Multiplayer, von Strategie bis Story. Alles ist vertreten und Ideen werden gerne angenommen.


    Ich nutze gerne besondere Tage für extra Themen basierte Streams.
    Da morgen Halloween ist, gibt es eine Halloween Horror Night die bis in den Morgen geht. Bis zum Sonnenaufgang, Horrorspiel für Horrorspiel. Angefangen mit "Light Bearers" zusammen mit Daddelkanal, nicht ganz ein Horrorspiel, aber passend zum aufwärmen für die lange Nacht. Im Anschluss eine schöne Runde "Slender The Arrival". Um den Schock zu halten kommt "Remothered Tormented Fathers" ins Spiel. In den Morgenstunden rundet "Layers of Fear" das Bild ab. Eine lange Nacht mit guten Spielen. ^^



    Für die Stunden abseits vom Stream bin ich auf Youtube unterwegs, wo jeden Tag ein LP erscheint.
    Alternativ auf Twitter oder auf den eigenen Seiten, wo ich als Hobbyautor Geschichten erschaffe. :nerd:


    Für Verbesserungsvorschläge und Ideen bin ich immer offen. :D

  • Moin zusammen,


    Hier eine kleine Stream Ankündigung.


    Vom Dienstag dem 25.12. bis zum 01.01. läuft bei mir ein Spendenstream mit vielen Spielen und viel Spaß.
    Feiern wir ein wenig die Feiertage und sammeln für einen guten Zweck.
    Der Anfang dieser Spendenwoche wird mit Deponia und einem Horrorabend eingeleitet.
    Enden lassen wir es mit einer Silvesterfeier. Bis ins neue Jahr hinein, mit Musik und niedlichen, klamaukigen Spielen wie Chuchel, Octodad & Streets of Rogue.


    Wofür wird gesammelt?
    Mit der Spende wird Pfotenfreunde NRW e.V. unterstützt. Ein klasse Verein die sich um Tiere kümmern. Seid das Wuppertaler Tierheim geschlossen wurde, übernehmen diese Leute den Auffang der Fundtiere, pflegen Sie und vermitteln Ihnen ein neues schönes Zuhause.
    Aber auch vor der Schließung waren Sie bereits aktiv. Dazu, sind Sie die Gründer der mobilen Tiertafel. Diese Leute machen alles Ehrenamtlich und benötigen unsere Unterstützung. Weitere Informationen findet Ihr untem im Link.


    Was wird gespielt?
    Hier alles im Überblick:
    -Deponia The Complete Journey
    -Layers of Fear Inheritance
    -Amnesia the dark descent
    -Chuchel
    -The Escapists 2
    -Mist Survival
    -Octodad
    -Streets of Rogue
    (+ ein Spiel folgt noch)


    Mehr Informationen zu Pfotenfreunde NRW e.V. sowie zum Spendenstream findet Ihr hier: Spendenstreamwoche für Tiere


    Alle Termine im Überblick im praktischen Stream Kalender: Stream Kalender


    Ich hoffe, es kommt der ein oder andere Euro zusammen, damit wir die Sache unterstützen können und so vielen Geschöpfen helfen wie möglich.


    Vielen Dank fürs lesen,
    ich wünsche allen schöne Feiertage. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!