Niiker ist jetzt auch auf Twitch aktiv! Und Ihr seid alle Eingeladen mal vorbei zu schauen ;)

  • Moin Leute! Ich bin ja auch neu hier und wollte mich gerne einmal vorstellen!


    Ich bin Nico, bzw. auch Niiker - 31 Jahre alt, aus dem wohl schönsten Bundesland Schleswig-Holstein ;P


    Soviel zu mir, aber hier geht es ja um meinen Stream auf Twitch! Angefixt wurde ich von einem guten Kollegen, der schon etwas länger auf Twitch streamt als ich. Ich war halt mehr der Konsolenspieler, welcher vor einiger Zeit mal seinen alten PC verschenkt hatte. Er meinte, dass es halt soviel Spaß macht sich mit neuen Leuten auszutauschen und so sein Hobby noch auf ein ganz anderes Level bringen kann. Das merkt ich jetzt auch: Man lernt wahnsinnig viele neue Leute kennen und hat immer reichlich spannende Abende wo soviel passieren kann. Ich habe mich dann also vor ca. einem Jahr bei Twitch mit meinen ersten Designs angemeldet und einfach mal angefangen zu streamen. Ich war damals jedoch nicht zufrieden mit meiner Stream Qualität vom PC, hatte natürlich keine Zuschauer und dann irgendwie die Lust an allem verloren und schleifen gelassen.


    Jetzt habe ich aber neuen Mut gefasst und bin jetzt dabei mir eine Community aufzubauen. Was für ein Gefühl. Unbeschreiblich! Neues Logo, neues Design, neuer Nico :thumbup: Und bisher läuft das auch alles sehr flauschig vor sich hin ;) Die ersten Twitch Vorraussetzungen für den Affiliate sind auch schon zu 99% erfüllt (wegen den Qualitätseinstellungen für die Zuschauer) und allgemein habe ich jetzt schon meine ersten festen Zuschauer, welche einfach immer da sind (wie machen die das bitte?), welche sogar Mitspielen, untereinander Chatten und Jokes machen. So sollte es doch früher schon sein. Was ich jetzt anders mache? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht bin ich einfach Weiser, Klüger und Gut aussehender? geworden :poo: ;P Natürlich habe ich einen andren PC, aber der kann ja für die Zuschauer bzw. die Games nichts.


    Ich habe bisher jetzt in einigen Sessions Scum gespielt, vor kurzem die closed Beta von Generation Zero, bin aber momentan bei Forza Horizon 4 stecken geblieben und werde wohl ab Freitag auch Red Dead Redemption 2 mit in meinen Stream schmeißen, wenn ich die letzten technischen Hürden des Konsolen Streamings überwunden habe :)
    Ansonsten spiele ich noch nebenbei Fortnite, Planet Coaster und Portal 2. Fallout 76 wäre auch noch ein heißer Kandidat in der Zukunft. Natürlich sollen auch Konsolengames nicht zu kurz kommen bei mir. Also ein Multi Kulti Channel. Ich kann sogar ganz gut Kochen, ob man sowas streamen sollte :happysmile: Ich lasse das lieber erstmal die Anderen machen x'D


    Einen Sendeplan habe ich natürlich noch nicht, bin aber bisher fast jeden Abend Online und am Zocken. So soll es erstmal auch bleiben, bis meine kleine Süße schon ganz bald das Licht der Welt erblicken wird. Und dann bin ich gespannt, wie es wird. Aber ich bin sehr optimistisch 8)
    Streaming Termine und kleinere Infos teile ich bisher immer über meine Seite bei Facebook oder Twitter mit. Es ist bestimmt noch nicht alles perfekt, aber der Weg fühlt sich gut an und das bisherige Feedback ist genial und motiviert zum Weitermachen :)


    Ich möchte eine nette Community aufbauen, welche zusammen zockt, sich unterhält und Spaß hat :) Auch suche ich nach anderen Streamern, welche genauso geil drauf sind wie ich, um sich gegenseitig zu unterstützen, mit Hosts und Raids zu pushen, gemeinsam zu Streamen, Events mit Verlosungen anzubieten oder sich einfach mal auszutauschen :)


    Also, falls Ihr euch angesprochen fühlt, dann schaut doch gerne mal bei mir vorbei
    Ich freue mich wahnsinnig über jeglichen Support wie neue Zuschauer, neue Follows bzw. Likes


    Ich hoffe wir sehen uns bald :happysmile:
    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!