Der Bärtige jetzt auf Twitch

  • Servus Leute,


    mein Name ist Patrick, ich bin seit ein paar Tagen 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.


    Das Zocken ist schon seit meiner frühen Jugend mein Lieblingshobby, was sich auch mit steigendem Alter fortsetzt. Wohl dem, der auch noch eine super Frau hat, die das Hobby unterstützt und sogar teilt :)
    (Sie ist übrigens die BuffFoodHexe, die sich ebenfalls vor einiger Zeit hier im Forum vorgestellt hat)
    Da ich auch schon seit einigen Jahren sehr aktiv und oft auf Twitch als Zuschauer unterwegs bin, kam mir schon oft der Gedanke, ebenfalls mit dem Streamen zu beginnen. Jetzt hab ich den Schritt tatsächlich gewagt und meinen Kanal ins Leben gerufen.


    Ihr findet mich unter http://www.twitch.tv/baertigerbartmann


    Wenn ihr mich das erste mal dort seht, fragt ihr euch vielleicht, wie ich zu dem Kanalnamen gekommen bin :) Ich trage Bart, aber keinen riesen Holzfällerbart, oder generell keinen außergewöhnlich auffälligen Bart. Dennoch kam mir der Spitzname schnell in den Sinn, da meine Frau mich jedes Mal so nennt, wenn ich mal ein paar Tage nachlässig mit der Bartpflege war und ihr einen kratzigen, stacheligen Kuss gebe :)


    Was ihr bei mir zu sehen bekommt, sind Spiele wie Hearthstone, WoW, CSGO und COD BO4. Daneben auch immer wieder Playthroughs von dem ein oder anderen eingestaubten Spiel. In nächster Zeit geplant ist Alien Isolation und Evil Within.


    Worauf ich auf jeden Fall abziele, ist möglichst viel Interaktion mit meiner Community, gemeinsames Spielen, darauf eingehen, was ihr gerne von mir gespielt sehen möchtet und ein offener und ehrlicher Talk während und abseits der Games.


    Die Streamzeiten sind aktuell noch etwas unregelmäßig, ich plane aber feste Zeiten einzurichten und möglichst oft zu streamen.
    Ich lade euch aber schonmal herzlich ein, diesen Mittwoch ab ca. 18.30 Uhr meinem Stream beizuwohnen, das ist mein nächster Termin.


    Ich bin noch sehr unbeholfen, was die Gestaltung des Kanals und Anwendung von Social Media angeht, Grafiken wie Panels erstelle ich laienhaft selbst und auf Twitter und Instagram bin ich ein absolut unbeschriebenes Blatt.
    Ich bin also sehr dankbar für jegliche Tipps, Tricks und Verbesserungsvorschläge.


    So, genug Vorabinformationen, jetzt würde ich mich freuen in etwas persönlicheren Kontakt mit euch während meinen Streams zu treten.
    Schaut vorbei und lasst uns Spaß haben :)


    Bis dann,


    Patrick, der bärtige Bartmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!