Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Ihr Streamer da draußen.

    Ich möchte Euch das OBS Tutorail vorstellen. Es richtet sich an OBS Einsteiger und behandelt das Thema Bildschirmaufnahme mit OBS Bildschirmaufnahme.
    Wenn Ihr Anmerkungen oder Manöverkritik zu dem Tutorial habe dann nur her damit - man lernt nie aus ;)



    Du möchtest auf Twitch Streamen oder ein Software HowTo erstellen? Mit dem OBS Studio klappt die Bildschirmaufnahme ganz einfach, qualitativ hochwertig und kostenlos.
    Ich zeige Dir wie Du in eine OBS Szene, den Bildschirm als Quelle einrichtest um Ihn zu capturen. Dabei kannst Du direkt live streamen, das Ganze für eine spätere Bearbeitung aufzeichnen oder auch beides parallel machen.

    Die Open Broadcaster Software ist bei Twitch Streamer sehr beliebt, wenn nicht gar heiß begehrt. Ihre Möglichkeiten sind schier unerschöpflich.
    Abgesehen von Screen capturing, kannst Du auch Bild in Bild einblenden um zum Beispiel deine Facecam als PiP - Pictures in Picture für Deinen Twitch Stream zu betreiben.
    Du kannst auch Bilder als Overlays hinzuzufügen, den Twitch Chat einblenden, Donation und Follower Meldungen einblenden und vieles mehr. Es gibt kaum etwas, was OBS nicht kann.
    In diesem QuickTip zeige ich dir den ersten Schritt, die Einrichtung der OBS Bildschirmaufnahme in Deinem OBS Studio. Mit OBS den Bildschirm aufnehmen ist ganz einfach, so steht Deinem Twitch streaming nichts mehr im Wege.