Lagg im Stream

  • Hallo zusammen!


    ich würde gerne mit dem Streamen auf Twitch beginnen.
    Ich benutze für den Anfang streambalbs obs, jedoch habe ich noch nicht die perfekten Einstellungen für einen laggfreien Stream gefunden.


    Ich habe einen Intel Core i5-33370 CPU @ 1.80GHz.
    64 Bit u. Win 8.
    Unter Grafikkarten steht Intel HD Graphics 4000 u. NVIDIA GeForce GT 740M


    Im Upload bin ich immer zwischen 5,5 - 7 mbits.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Hi erstmal ;)


    Ich vermute du versuchst mit einem Laptop zustreamen richtig? Das sehe ich anhand der geringen Taktung des Prozessors und der Nvidia GT.


    Ich möchte dir keine Hoffnungen machen. Mit diesem Setup wirst du keinen vernünftigen Stream hinbekommen. Die CPU ist zu alt und zu schwach und auch die Grafikarte wird keinen ordentlichen Stream hinbekommen. So leid es mir tut. Streaming benötigt starke Hardware, mit der man auch gleichzeitig zocken kann.
    Wenn du ein wenig Kleingeld hast, solltest du überlegen dir einen ordentlichen PC zuzulegen ;)

  • Also so eine CPU gibt es auf jedenfall nicht, evtl Tippfehler? -> i5-3337U warscheinlich - Dual Core = Fast Impossible
    Und mit der GPU kannst du evtl. höchstens Minecraft, League of Legends oder CS-GO auf 720p auf niedrig streamen... das ist kein schönes Erlebnis.


    Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!