Zuschauer Zahl pushen

  • Guten Morgen Leute :)


    Ich würde gerne mal wissen wie ihr eure Zuschaueranzahl nach oben bringt :)
    Ich spiele auf der Ps4 Black Out und würde gerne meine Zuschauerzahl nach oben bringen.


    Eine andere Frage, gibt es hier Leute die auch Black Out spielen und Lust haben auf ein Squad ?


    Habe Lust in dem Spiel richtig was zu reißen, greade weil es neu ist :)



    Liebe Grüße ^^

  • - Aktiv bei anderen Black Out Streams zuschauen und mitmachen (Bekanntheit im Chat anderer - ohne Fremdwerbung - steigern)
    - Reden, auch wenn keiner Zuschaut - jeder der Einschaltet und sich unterhalten fühlt, bleibt
    - Einfach streamen - irgendwann erwischt du genau den Moment wo jemand einen neuen Streamer sucht
    - Community aufbauen - Stammzuschauer sind wichtig für eine feste Userbasis

  • Geil, Danke für die Antwort :)


    Wie baue ich eine richtige Comunity auf und wie mach ich das genau mit der Bekanntheit steigern ?


    Klingt so als wäre ich der größte doof aber ich möchte da wirklich weiter nach oben, deswegen frage ich explizit nach :)


    Liebe Grüße

  • Das größte Problem ist der Anfang. Zu Beginn wirst du noch ziemlich wenige Zuschauer haben und somit im Ranking bei Top-Spielen ganz weit hinten landen. Das macht es unglaublich schwer. Gib daher ruhig deinen Freunden und Bekannten Bescheid, wenn du streams und überlege dir, ob du einen Streaming-Plan nutzen möchtest. So können deine Fans sich darauf einrichten, wann du online bist.
    Bei Nischenspielen, die nur wenige Kanäle bieten, aber eine gewisse Core-fanbase haben, ist es sicher einfacher, mal den ein oder anderen Zuschauer zu erwischen als mit Mainstream-Spielen wie CoD, LoL oder Fortnite.
    Ansonsten kann ich dungi nur zustimmen. Regelmäßig streamen und dabei reden, auch wenn niemand zuschaut. Manchmal spinnt die Anzeige nämlich und zeigt dir nicht in Echtzeit an, wieviele Leute da sind. ;) Wenn du die Regeln befolgst, wird sich irgendwann von selbst eine Community etablieren. Das dauert aber unter Umständen ein wenig, also nicht direkt nach 1 oder 2 Wochen den Kopf in den Sand stecken. Ich bin da auch noch dran und bei mir wird das vor Jahresende wohl auch nicht hinhauen :D

  • Mach dir doch lieber Gedanken darüber, wie du für dich den Stream schöner und besser machen kannst und achte nicht so auf die Zuschauerschaft. Außerdem ist es doch eine gute Übung erst einmal einen Redefluss aufzubauen. Stell dir einfach vor, dir würden nur Lurker zuschauen. Also Leute, die wirklich nur zugucken und sich im Chat nicht oder NIE blicken lassen. Und stelle dir vor allem die Frage, ob du selbst deinen Sream angucken würdest. Ist er langweilig? Verbreitest du evtl. schlechte Lauen?


    Und nehme deine Erwartungshaltung zurück. Wenn du wirklich nur streamst, weil du möchtest, dass dir jemand zuschaut oder du Donations abstauben möchtest, dann wirst du ziemlich schnell enttäuscht werden. Deine Zuschauer merken das und ich selbst wünsche diesen Streamer gar die Pest an den Hals. Weil es für mich ein ekelhaftes Verhalten ist. Sorry für die harten Worte! Es zählt nicht nur dein Unterhaltungsfaktor, sondern auch gerade dein Charakter und gerade du als Person, deinen Spaß, den du am streamen hast und das unabhängig von den Zuschauern! Sei du selbst und nicht einfach eine Kopie von anderen. Und wenn ich schon das Wort pushen lese. Wachse lieber langsam als schnell. Ansonsten bekommst du Zuschauer, die du evtl. garnicht haben möchtest und die nur da sind, dich kaputt zu machen. ;) Und du selbst hast auch gar nicht die Erfahrung mit so vielen Zuschauern gleichzeitig umzugehen! Und klar, mit Zuschauern macht das Streamen mehr Spaß. Geb deinen Zuschauern dafür etwas zurück! Sie sind nicht einfach irgendwelche Zuschauer, sondern Menschen, denen vielleicht etwas langweilig ist, die Trost brauchen und suchen... Sei eine Bereicherung für deine Zuschauer! Oder würdest du irgendwo zuschauen, wo es genau andersherum ist? Denn wie du in den Wald rufst, so schallt es zurück!

  • Stimme TotalProton da vollkommen zu !
    Du bist gaaaaanz am Anfang, hast nunmal noch nicht die nötige Erfahrung und deinen Stream wirst du sicherlich noch 123981387 mal ändern im laufe der nächsten Wochen und Monate.
    Das du hier in diesem Forum gelandet bist ist doch schonmal etwas, hier hast du viele Posts von Leuten welche wirklich viel kompetenz haben. Les dir hier mal ein wenig was durch, dann wirst du ganz schnell merken das du evtl noch nicht bereit bist für eine größere Viewerschaft....
    Ich kann nur aus Erfahrung sprechen: wenn man auf seine 50-80 Viewer kommt wird es wirklich schwierig neben dem Chat auchnoch das Spiel akzeptabel zu spielen und dabei noch gut Laune zu verbreiten. Das bedarf Übung.


    Später kannst du dich entweder selbst um Sponsoren kümmern oder du hast Glück wie ich und wirst gefunden. Seit einer Woche bin ich jeden Tag mehrere Stunden dabei die Einstellungen zu machen , alles zu besprechen , Grafiken bearbeiten zu laseen und viel viel mehr.
    In meinem Sponsoring sind 300Viewer Raids von anderen Partnern des Sponsors inbegriffen. Dafür mache ich gerade ein Coaching damit ich den Überblick nicht verliere.


    Warte erstmal ab , konzentriere dich auf das wesentliche : Spaß am spielen und eine gute Zeit für dich und all die Leute die dir zusehen wollen.


    In diesem Sinne


    TheZippel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!