HILFE PS4 + Elgato HD60s Sound- und Mikrofonprobleme

  • Hallo Zusammen :peace: ,


    ich bin neu hier und habe ein "kleines" Problem welches mir schon das ganze Wochenende Kopfzerbrechen bereitet ?( .


    ich habe eine Elgato HD60s zwischen meine Playstation 4 und meinen Laptop angeschlossen und ein Headset über das Chatlinkkabel verbunden (Einstellungen in der Software wurden auf analog umgestellt). Zum einen erkennt die Game Capture Software nur das im Laptop integrierte Mikrofon und nicht mein Headsetmikrofon und zum anderen kommt der Ingame-Sound irgendwie gedrosselt im Game Capture an. Sobald ich das Chatlinkkabel in den Controller Stecke, höre ich den Sound auf einmal sehr leise auf meinem TV (was ja eigentlch unüblich ist) und ebenso sehr leise im Game Capture. Lasse ich das Ganze ohne Chatlinkkabel und ohne Headset über HDMI laufen kommt der Sound in voller Lautstärke an.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte? Ich habe gefühlt schon alles ausprobiert :hmm: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!