PS4 Audio + Voice über PC Kopfhörer?

  • Hey,


    ich habe eine kleine Frage.
    Und zwar bin ich hauptsächlich PC Spieler, habe mir allerdings vor 5 Monaten mal eine Switch zugelegt und auch schon darüber etwas gestreamt.
    Habe hier eine Elgato HD60 liegen.


    Ich habe viel rumgesucht bis ich rausgefunden habe wie ich den Sound der Switch auf mein PC Headset bekomme, um dann zB eigene Musik zu hören / im Discord zu labern und auch den Sound von der Switch zu empfangen.
    Ich wollte mir dann im Dezember eine PS4 kaufen und darüber auch zocken, weil einige Kollegen auch dort zocken und ich auch gerne einfach mal "zurücklehnen und zocken" möchte, was am PC nicht wirklich möglich ist.


    Das neue Problem hierbei ist jetzt, wie übertrage ich gleichzeitig noch den Voice-Chat der PS4 auf mein Headset?



    Also im ganzen möchte ich:


    Über mein Headset (Klinke, hab aber auch USB Adapter) meine Tätigkeiten am PC hören (Musik zB), den Game-Sound der PS4 hören, und die Leute im Party-Chat.
    Und das ganze möchte ich halt noch auf OBS so haben, das heißt, dass auch die Leute in meinem Stream zB meine Mates hören.


    Hat jemand ne Idee? Danke im Voraus! :)

  • Keine Ahnung ob ich das richtig verstanden habe. :D Wenn nicht, erkläre es mal genauer. :D


    Dein Headset ist am PC angeschlossen und du willst darüber alles hören? Kannst du dann nicht einfach die PS4 oder Switch mit Klinke über den line in Eingang einspielen? Zum hören monitorst du das dann einfach über OBS ODER nutzt von Windows in den Soundeinstellungen die Abhörfunktion. Das würde man dann auch im Stream hören.

  • Magst du mir das bitte mal erklären? Danke!

    Hey, du brauchst eigentlich nur ein normales 3,5mm Kabel auf 3,5mm.
    Also, so eins:
    https://www.amazon.de/AmazonBa…words=3%2C5mm+auf+3%2C5mm


    Und dann brauchst du einen Monitor / TV der 3,5mm unterstützt. Mein Monitor hat bspw. einen Ausgang für Audio.
    Das Kabel steckste dann da dran, und das andere Ende in deinen PC Mikrofon-In. (Gut wäre wenn du ein Headset hast was über USB läuft oder ein USB Mikrofon besitzt)


    Dann gehste bei Windows auf deine Audio-Settings, in den Mikrofon Tab, machst Rechtsklick auf (bei mir z.B. Realtek Audio) und machst einen Haken bei "Listen to this Device" (Habe W10 auf English, sorry.. :D)
    Und dann wählste da noch dein Kopfhörer aus.



    _______________________________________________________
    Nochmal zum Topic,


    ich muss mir wohl so ein Chatlink Kabel kaufen oder ein Headset was 2 Anschlüsse hat (Audio und Mic), da mein Headset nur einen Anschluss hat wo Mic und Audio drüber laufen.
    Danke trotzdem.


    (Habe das wie folgt geregelt fürs erste:


    Headset per USB ganz normal an den PC,
    USB-Mikrofon an die PS4 angeschlossen (Auna-900B)
    Audio Kabel am Bildschirm und dann an den PC (Mikrofon-In)


    Muss dann wohl beim Streamen fürs erste mein Headset Mikrofon nehmen, was natürlich nicht so schön klingt.
    Aber was will man machen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!