C922 Mikrofon einrichten

  • Hey Leute,


    ich benutzt aktuell das integrierte Mikrofon der Logitech C922. Wie kann ich die Einstellungen in Streamlabs optimal anpassen, damit nicht jedes kleine Nebengeräusch z.b. vom Nachbartisch oder ein klingelndes, recht weit entferntes Telefon mit aufgenommen wird?
    Ich habe bereits Rauschunterdrückung und Noise Gate als Filter gesetzt, mit Werten, die man so im Internet findet. Aber kein Wert bewirkt, dass nur meine Stimme von der Kamera eingefangen wird, egal wie krass ich die Regler im Filter stelle. Hat da jemand einen Tipp oder Erfahrungswerte?


    MfG

  • Noise Gate ist schon der richtige Punkt dafür. Wenn die Umgebungsgeräusche allerdings so laut sind, dass sie so laut wie deine Stimme sind, dann bringt das natürlich auch nix mehr.
    Der Rest ist dem integrierten Mikro geschuldet. Da wirst du nicht allzu viel machen können.
    Das mag dir jetzt nicht so viel helfen, aber Versuch die bitte erneut an den Einstellungen dazu. Probier auch dringen aus, wie es aussieht, wenn du mal leiser oder lauter sprichst.
    Die Frage dabei ist aber auch: springt das Mikro an, wenn du still bist? Dann sind die Geräusche zu laut und du musst „strenger“ einstellen. Wenn das Mikro nur bei deiner Stimme anspringt, dann hast du es richtig eingestellt.
    Das Ding ist halt, dass das nur eine Art Lautstärkeaktivierung -Deaktivierung ist. Das ändert nichts an der eigentlichen Funktion des Mirkos, die darauf ausgelegt ist, viele Aussengerausche mit aufzunehen. Stell dir vor, du willst einen Skype-Call mit 5 Leuten machen. Da soll man ja jeden verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!