Verschiedene Features von verschiedenen Anbietern

  • Hey Leute,


    wie managed man es, wenn man verschiedene Features von verschiedenen Anbietern nutzen möchte, sprich z.B.: Alerts von Streamlabs, Donation von Tipee, Chatbot von Streamelements. Man kann ja nich fremde Features in den jeweils eigenen Streamprogrammen einbinden oder? Muss man dann ein neutrales OBS oder Xsplit nehmen? Sorry für die Noobfrage, wir stehen ganz am Anfang des Streamens :D

  • Hallöchen pSTar1988,


    die Alerts werden ja über eine Browsersource eingebunden, kannst du also von verschiedenen Anbietern haben. Die Source kann in Obs , SlObs, etc eingebunden werden)
    Dein Donation Link kommt ja normalerweise in die Panels und kann auch von jedem Anbieter eingebunden werden. Für den Dono Alert gilt wieder das System der Browser Source, ist also auch von verschiedenen Anbietern möglich.
    So könntest du z.B. deine Follower und Sub Alerts von Streamlabs per browser source einfügen und die Dono und Bit Alerts von Streamelements mit einer anderen Source. In wie weit das Sinn macht, kommt wohl auf die Situation an.
    Streamlabs kann außerdem inzwischen mit dem Tipee Acount verküpft werden, so kann man von beiden Alerts, Donos etc nutzen und ed bleibt bei einer Source.


    Bei den Chatbots weiß ich nicht genau, wie sich notifications oder alerts einbinden lassen.(nutze persönlich den sl chat bot und hab die alerts auch von sl, nur der dono Link läuft über tipee, da es dort mehr Zahlungsmöglichkeiten gibt) Denke aber, dass dies auch vom Anbieter unabhängig ist.

  • Okay vielen Dank,


    momentan benutzen wir erstmal zum Einstieg nur Streamlabs. Im Prinzip gibts da ja alles und auch ziemlich einfach und gut. Wollte nur mal vorsichtshalber fragen, weil ich beim Einlesen in die materie mitbekommen habe, dass es möglich ist, sich die Features von verschiedenen Anbietern zu holen und ich mir nicht vorstellen konnte, wie das geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!