Streaming PC

  • Hey Leute,Ich habe ein Streming Pc der nur für das Stremen, nun will ich ja auch in Super Qualli Streamen habe immer OBS genommen nun Wollte ich OBS von Stremlabs aber der schwangt immer zwischen 20% Leistung oder auf einmal 86-90%, bei den Normalen OBS bin ich immer so bei 75-85% habe aber fast dieselben Einstellungen.


    Hier mal ein paar Bilder von meine Einstellungen:





    Also ich habe gestern Streamlabs eingerichtet und es ging, aber war halt immer am Limit und ich weiß nicht, warum den von der Hardware dürfte es passen, heute habe ich bei Streamlabs den Stream angemacht und dann hat es schich einfach geschlossen, ohne einen Fehler anzuzeigen.


    Hier die Hardware meines Stremings PCs:


    Ich nutze eine HD60 Pro elgato


    Also ich versuche schon seit ca. 6 Monaten es immer wieder zu optimieren aber ich bekomme es nicht hin habe mir auch diverse YT Videos dazu angesehen aber bin noch nicht zufrieden leider.


    Bin für jede Antwort dankbar also bis dahin Gruß Letsgo

  • Mir stellt sich die Frage, wieso du auf fast streamst. Mit der CPU kannst du locker auf slow gehen und hast super Qualität. Du darfst auch nicht auf die Auslastung schauen. Diese Komponenten sind dafür gemacht worden, das sie ausgelastet werden. Das ist wie bei einer Grafikkarte. Wenn eine Grafikkarte nicht auf 100 % läuft, ist irgendwas nicht ok. Entweder sie wird durch etwas ausgebremst oder sie ist kaputt. Das selbe gilt für eine CPU. Wenn die Auslastung hoch ist, bringt er auch Leistung. Warum sollte er also nur mit 20% laufen.


    Aber warum SLOBS mehr auslastung hat als OBS Studio weis ich auch nicht wirklich. Ich denke, weil bei SLOBS noch so die ein oder andere sache mit rein gebracht wurde, wie die Overlays und so...ich denke dass das Programm selbst noch eine Menge Resourcen braucht.

  • Also kann dir sagen das die CPU bei 1080p60fps unter FAST an ihr Limit kommt.


    Kann z.b mit meinem Ryzen 7 1700 OC auf 3,8 bei 900p60fps Medium gut fahren aber selbst hier schafft er nicht konstant Slow.


    Das nächste ist das eine 6k Bitrate für 1080p60fps eig zuwenig sind. Schaut man sich größere Streamer an die 1080p Streamen, diese nutzen 7-8k Bitrate.


    Wo da die probleme mit SLOBS sind kann ich dir auch nicht sagen, habe es auch getestet aber bleibe lieber bei OBS, da die Quali für mich persönlich etwas besser war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!