D3ka_G4ming stellt sich vor

  • Hey zusammen,


    mein Name ist Rüdiger (Ja ggf waren meine Eltern volltrunken bei der Namensfindung :D) und bin 31 Jahre.
    Ich Zocke schon mein ganzes leben für professionell (mehr oder weniger) Dota 1 (ESL 3 - EDG] Elite Dota Gamer). Angefangen hat alles mit dem Gameboy mit dem ich quasi Tag und Nacht verbracht habe und das hat sich mit anderen Konsolen und dem PC irgendwie durch mein Leben gezogen.
    Ich habe mich recht spät für das Streamen entschieden aber wollte mir erst etwas aufbauen und nun fange ich an.


    Zum Stream:
    - Ich zocke hauptsächlich PUBG / Dota 2 und teste immer wieder die neusten Games (aktuell Shadow of the Tomb Raider und SCUM)
    - Ich Zocke und Streame aktuell von 10-18 Uhr
    - Ich habe jeden Monat ein Giveaway (September 8x Zotac 970GTX / Oktober 10x 120GB SSD / November Token unseres ICOs / Dezember Special Giveaway usw) Meine Absicht ist es der Community zurück zu geben was Sie Spenden Subben etc.
    - Ich habe noch keine Mods (welche ich dringend suche :D), momentan habe ich so 8-10 Viewer im Durschnitt (Natürlich zu 90% Freunde^^)



    Mein Ziel ist es eine Community aufzubauen und mir einen kleinen Namen zu machen im Bereich Twitch. Mein langfristiges Ziel ist es Charity Abende oder Tage mit großen Streamern zu machen und soziale Projekte zu unterstützen.
    Auch die Community soll unterstütz werden, es gibt viele die lieben es Streams zu schauen aber können selbst nicht spielen weil der Rechner zu schlecht ist. Ich Gebe lieber 8x eine "gute" Grafikkarte raus als 1x die beste. Es sollten mehr Leute die Möglichkeit haben zu Zocken und spaß zu haben :)


    Wenn DU (ja genau DU) das jetzt alles gelesen hast freue ich mich dich auf meinem Stream Willkommen zu heißen :)


    Kritik ist immer gern Willkommen und ich nehme jede Hilfe die ich bekommen kann mich zu etablieren und zu verbessern.


    Danke euch :)

  • Hallöchen~
    Ich hab dir mal nen follow dagelassen und werd reinschauen, wenn wir mal gleichzeitig online sind.
    Solche großen Giveaways bei deiner doch noch recht kleinen Followerzahl sind aber schon mutig, find ich aber generell erstmal sehr cool. Sowas ähnliches plane ich auch in ferner Zukunft, aber nicht so groß angelegt.
    Streamst du nur auf Englisch? Ich frage nur, weil deine Panels komplett auf Englisch sind, für mich wäre das aber auch kein Grund nicht zu schauen (außer, wenn der deutsche Akzent zu stark ist, da bin ich dann empflindlich :D)


    Zu deinem Streamlayout kann ich nichts sagen, da du leider keine Videos/Clips hast um mal reinzuschauen.
    Was mir allerdings grad so aufgefallen ist, "Giveaway in September [...]" klingt sehr DEUTSCH. "September Giveaway [...]" klingt natürlicher.


    Und lustig fand ich:






    Zitat

    Name: Keith


    :'D

  • Hey Kaia,


    erstmal vielen Dank für den Follow :)
    Naja ich habe ungefähr 100 Grafikkarten, 60 Mainboards, 50 SSD usw bei mir im Keller gehabt. Da ich jetzt angefangen habe zu streamen fand ich das einen netten Einstieg.
    Ich wollte erst auf englisch streamen, aber ich war mir unsicher ob das Sinn macht. Ich spreche ein ziemlich gutes und Akzentfreies american english.
    Pro englisch: höheres viewer potenzial,
    contra: mehr Wettbewerb, Mehr giveaway Geister (follow und weg)


    Ich verstehe das ganze Overlay etc noch nicht so. Ich hätte es auch gern wie bei dir das man die Follower permanent sieht die Top 10 Donator durchlaufen und nicht statisch immer nur die ersten 2 gesehen werden.
    Hätte gern ein Leaderboard bei meinen Panels usw.


    Die Panels mache ich ja über Twitch direkt oder?
    Das "Overlay" bzw die Anzeigen auf dem Stream (meine professionelle Ausdrucksweise :D ) mache ich doch bei Streamlabs über die Benachrichtigungsboxen oder über Stream Labels oder?
    Habe es mit Mühe und Not hinbekommen das jetzt rechts oben meine Top Donator stehen, allerdings nur 2 von 3 und der zweite Name ist bei der hälfte Abgeschnitten...


    Ich glaube ich brauche da mal ein Coaching den thread Coaching muss ich mir mal genauer anschauen^^


    Keith ist mein Nachname, leider können die wenigsten nicht deutschen "Ü" aussprechen. In den USA haben mich immer alle Keith genannt^^


    Danke für die Antwort liebe Kaia.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende vorab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!