Stream Gimmicks [Sammelthread]

  • Moin,


    es gibt ja schon so einige Sachen die man in seinem Stream anstellen kann.


    Dachte mir wir machen einfach mal eine Liste an Sachen die man so machen kann.
    Wenn ihr etwas dazu beitragen wollt. Erklärt bitte kurz was das Gimmick kann.


    Ich fange einfach mal an.



    • Green-/Bluescreen: Hintergrund bei der Facecam ausblenden.
    • Song Request: Zuschauer entscheiden lassen was man im Stream hört.
    • FaceRig: Facecam gegen eine Animierte Figur austauschen die Mundbewegungen nach macht. (Zu finden auf Steam)
    • Currency & Games: Spieler durch zuschauen mit Währung belohnen die sie durch Minispiele im Chat vermehren können und z.B. bei Giveaways benutzen können.
    • Stream Legends: Erklärung von TheZippelWhoop
  • Na dann fange ich doch direkt mal an :)



    Stream Legends : Ein erweiterungspanel welches ich bei einem Koreanischen Streamer gefunden habe.


    Sobald man das Panel bei sich aktiviert eröffnet man quasi eine eigene Gilde, folglich sind sämtliche Spieler welche das über deinen Stream spielen mit in diener Gilde. Es handelt sich um ein schön animiertes und mit Liebe gemachtes Dungeons and dragons mit Raids, 278434982374 verschiednen Ausrüstungsgegenständen, einem Shop und alles was das Herz sonst noch so begehrt. Wenn man genug Spieler hat kann man noch verschiedene sSachen freischalten wie z.b das Raiden von anderen Gilden. Das hält viele Viewer da sie nebenbei was zu tun haben :)


    Achja und man kann alle 24H als Streamer ein Geschenk in dem Spiel an alle abschicken.


    PS: Das Spiel lässt sich auch spielen wenn man nicht Streamt, somit sind eigentlich zu fast jeder Tageszeit Viewer auf meinem Kanal.



    Wenn ihr neugierig seid, schaut einfach mal auf den Kanal und dann unten in den Panels


    twitch.tv/thezippelwhoop

  • Ganz einfache Commands kommen auch immer super an. Wie hug, love, dance, hype. Einfach um auch Nachrichten im Chat zu generieren und die Leute untereinander sich unterhalten und näher kommen können.


    Loots wäre eine kostenlose Möglichkeit Geld zu verdienen (aber ich hasse Werbung, deswegen hab ich es selbst nicht drin)


    Ansonsten natürlich sowas wie Gambling Systeme, Top10Points, Top10Time, Umfragen, Wetten,...


    Commands, die etwas auf im Stream anzeigen oder einen Sound abspielen.


    Oder, was ich zum Beispiel selbst programmiert habe für mein Stream: Pokemon fangen (in Zukunft sicher auch gegenandre kämpfen etc)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!