Kein Gamesound im Stream (Remote Play)

  • Hey hey!


    Ich bin gerade dabei mir meinen Stream einzurichten, möchte mit der PS4 über Remote Play und SLOBS streamen.
    Beim gestrigen Test hat sich herausgestellt, dass man im Stream zwar meine Stimme, aber leider keinen GameSound hören kann.
    Habe ein Headset an den Controller angeschlossen.
    Ich selbst höre den Gamesound.


    Über Recherche im Netz bin ich nicht viel schlauer geworden, habe etwas von extra Programmen oder Splittern gelesen.


    Vielleicht kann mir ja hier nochmal jemand gezielter weiterhelfen. :)


    Liebe Grüße

  • Ja, der Sound läuft schon über das Remote Play, findet aber keinen Weg in den Stream.
    Ich höre Sound, die Viewer hören nichts.


    (Alternative zum Remote Play wäre dann ne Capture Card, die ist zZ leider noch nicht drin, daher suche ich nach anderen Wegen.)


    Soweit ich das im Netz gelesen habe, wird der GameSound schlicht nicht gecaptured, ergo auch nicht übertragen.
    Lösung dafür wäre ein Audio Splitter oder ein Virtual Audio Splitter, ich weiß aber nicht, was davon wie genau funktioniert, viele Anleitungen beziehen sich nur auf einen MAC PC, oder sind auf englisch.

  • Okay, sehr komisch. Was ich mir noch vorstellen kann, ist, dass der Sound aus 2 Verschiedenen Ausgängen läuft und du diesen einen Ausgang in OBS noch hinzufügen musst, damit er diesen auch aufnimmt.

    Hallöchen erstmal,
    hatte gestern das selbe Problem und durch Zufall festgestell, dass Windoof den primären Ausgang auf den Controller stellte. Als ich das wieder auf meinen eigendlichen Audioausgang stellte, funktionierte das wieder und auch im Stream konnte man alles hören. Hoffe ich konnte damit helfen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!