Spiel Laggt mit OBS

  • Hallo liebe Community,


    Im Streaming bin ich kompletter Neuling und bräuchte ein wenig Hilfe!
    Alles läuft 1A bis ich in OBS auf "Streaming Starte" drücke dann ruckelt das Spiel und alles verzögert sich um ein paar sekunden.
    Es ist unmöglich vernüftig zu spielen.


    Zu meinen Angaben vom Computer:


    intel core i7-6700 CPU - 3,40GHz
    Ram 16Gb
    Nvidia gtx 1070


    Problem:
    Internet 16,000 leitung
    -Upload- 1 Mbit




    Ich habe versucht Fortnite über den CPU zu streamen. ---> ruckelt
    Ich habe versucht Fortnite über Nividia zu streamen. ---->ruckelt


    Ich versteh es ja wenn im Stream das Spiel hängt und ruckelt und 1 Mbit einfach viel zu wenig ist, aber
    alleine wenn ich schon auf "Start Streaming" klicke knallt es bei dem Spiel durch.
    Testweise habe ich auch ein Browser Game (Dark Orbit) versucht zu Streamen, selbst da ruckelt(laggt) es .
    Ich habe alles mögliche versucht Bitrate (von 2500 [vorgegeben] auf 1000 [meines erachtens] geändert), außerdem auf 720p runter skaliert.
    Übertragungsrate 30 fps.
    Leider ohne Erfolg, weshalb ich mich an euch wende!


    Bitte um Konstruktive antworten


    Gruß Moritz

  • Ja fürs Streamen versteh ich es, Wenn ich in OBS auf Start klicke und es im Spiel hängt hat es dann nicht ein Problem mit der Hardware?
    oder ist das Internet auch dafür verantwortlich weil es mit dem hochladen nicht hinterher kommt und es deswegen ruckelt und hängt?

  • Ja fürs Streamen versteh ich es, Wenn ich in OBS auf Start klicke und es im Spiel hängt hat es dann nicht ein Problem mit der Hardware?
    oder ist das Internet auch dafür verantwortlich weil es mit dem hochladen nicht hinterher kommt und es deswegen ruckelt und hängt?

    Es kommt dann natülrich auch drauf an was duim allegmeinen für Einstellungen hast.