Spiel Laggt mit OBS

  • Hallo liebe Community,


    Im Streaming bin ich kompletter Neuling und bräuchte ein wenig Hilfe!
    Alles läuft 1A bis ich in OBS auf "Streaming Starte" drücke dann ruckelt das Spiel und alles verzögert sich um ein paar sekunden.
    Es ist unmöglich vernüftig zu spielen.


    Zu meinen Angaben vom Computer:


    intel core i7-6700 CPU - 3,40GHz
    Ram 16Gb
    Nvidia gtx 1070


    Problem:
    Internet 16,000 leitung
    -Upload- 1 Mbit




    Ich habe versucht Fortnite über den CPU zu streamen. ---> ruckelt
    Ich habe versucht Fortnite über Nividia zu streamen. ---->ruckelt


    Ich versteh es ja wenn im Stream das Spiel hängt und ruckelt und 1 Mbit einfach viel zu wenig ist, aber
    alleine wenn ich schon auf "Start Streaming" klicke knallt es bei dem Spiel durch.
    Testweise habe ich auch ein Browser Game (Dark Orbit) versucht zu Streamen, selbst da ruckelt(laggt) es .
    Ich habe alles mögliche versucht Bitrate (von 2500 [vorgegeben] auf 1000 [meines erachtens] geändert), außerdem auf 720p runter skaliert.
    Übertragungsrate 30 fps.
    Leider ohne Erfolg, weshalb ich mich an euch wende!


    Bitte um Konstruktive antworten


    Gruß Moritz

  • Ja fürs Streamen versteh ich es, Wenn ich in OBS auf Start klicke und es im Spiel hängt hat es dann nicht ein Problem mit der Hardware?
    oder ist das Internet auch dafür verantwortlich weil es mit dem hochladen nicht hinterher kommt und es deswegen ruckelt und hängt?

  • Ja fürs Streamen versteh ich es, Wenn ich in OBS auf Start klicke und es im Spiel hängt hat es dann nicht ein Problem mit der Hardware?
    oder ist das Internet auch dafür verantwortlich weil es mit dem hochladen nicht hinterher kommt und es deswegen ruckelt und hängt?

    Es kommt dann natülrich auch drauf an was duim allegmeinen für Einstellungen hast.
    Aber wenn du deinem PC vermittelst "tue dies" er aber dafür gar nicht die Leistung hat, egal ob HArdware oder Internet, versucht er das natürlich trotzdem, was nicht klappt, deswegen laggt es.


    Als wenn du einem Perfektionisten einen Würfel gibst und er es durch ein kleineres Loch bekommen soll. Das wird er nie Schaffen.

  • ich kann mich da @Daikota nur anschließen. Mit 1 (einem) Mb wirst du beim streamen definitiv nicht glücklich.


    Aber das dein Spiel nicht rund läuft hört sich trotzdem erstmal nicht richtig an. Das einzige was passieren sollte wäre, das OBS einfach 90% der Frames verwirft weil der Uaod zu gering ist.


    Schick doch einfach mal ne log Datei von OBS oder Screenshots von deinen Einstellungen. Das würde uns erstmal weiterhelfen

  • Du kannst deine Bitrate auch auf 10.000 stellen. Das wird dir nicht viel bringen wenn du nur 1.000 zur Verfügung hast.


    Versuch mal einen Fernseher der 500 € kostet mit 100 € zu bezahlen. Das geht nicht.


    Das Video laggt auch nicht. Laggen wäre wenn das Bidl immer weider kurz stillstehen würde. Aber du wirst immer ein Stück Zurück geportet.
    Was daran liegen kann das deine Einstellungen für deinen PC zu viel sind. Zumall du gleichzeitig Streamen und Aufnehmen willst und dazu nebenbei noch Opera offen hast.



    Kurz und knapp du kannst machen was du willst. Mit der Internet Leitung kannst du NICHT streamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!