➤ Management-Neuaufbau || eXentric eSports sucht kreative Köpfe und Organisationstalente ✐

  • Hallo liebe Community :)


    Wir von eXentric eSports bauen momentan nach längerer Pause unser Management neu auf.
    D.h. wir beginnen quasi von null und schaffen eine neue Organisation samt Community;
    und du kannst von Anfang an mitwirken und das Konzept mitgestalten!


    eXentric eSports ist ein seit 2014 existierender deutschsprachiger Clan, der sich Anfangs auf Call of Duty beschränkte. Wir waren in Clanwars in der obersten Division erfolgreich und spielten auch einige Zeit Solo und in Teams in der ESL Open. Nach den ersten beiden Jahren erweiterten wir den Clan um ein LoL- sowie ein CS:GO Team und wuchsen mit der Zeit auf über 50 Member. Durch meine gesundheitsbedingte Pause schrumpfte der Clan allerdings in den letzten 2 Jahren auf eine familiäre Größe von knapp 10 Membern zurück.


    Da ich nun wieder Zeit und Energie habe, die ich in den Neuaufbau des Clans investieren möchte, suche ich nun insgesamt 4 Mitstreiter:
    ➤ Head of Media (Social-Media-Auftritt, YouTube, Designs/Animationen)
    ➤ Stream Coordinator (Aufbau eines Streamer-Teams, Claneigener Twitch-Channel)
    ➤ Head of eSports (Turnierorganisation, Erschließung neuer Games)
    ➤ Community Manager (Organisation von Events, Community-Teams, Discord/TS-Moderation)


    Eine große Affinität zu League of Legends wäre wünschenswert, da wir uns zunächst lediglich auf dieses Game konzentrieren werden.


    Wir bieten dir:
    ✔ einen neu gestalteten Discord-Server
    ✔ einen TeamSpeak-Server (noch im Umbau)
    ✔ eine Website, die nach Wunsch der Managements professionell aufgebaut wird
    ✔ Kreative Entfaltungsmöglichkeiten
    ✔ eine kleine, familiäre Community


    Vorraussetzungen:
    ❖ mind. 18 Jahre alt
    ❖ TS und annehmbares Mikro/Headset zur verbalen Kommunikation
    ❖ Discord zur schriftlichen Kommunikation
    ❖ Google-Konto für den Zugriff auf unsere Spreadsheets
    ❖ Motivation, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen
    ❖ Teamfähigkeit und Freundlichkeit im Umgang mit anderen
    ❖ Kreativität und ein gewisses sprachliches Niveau (Rechtschreibung, Grammatik, Ausdrucksvermögen)
    ❖ Zeit


    Du bist interessiert oder brauchst weitere Infos?
    Dann adde mich gerne bei Discord (La Twixx#8038) oder im LoL-Client (La Twixx)!
    LG Stefanie :)


  • Hey, ich hab gelesen und wollte aus Interesse mal Nachfragen, wieviele Twitch Streamer ihr aktuell habt?
    So ein Clan hört sich Interessant an, vielleicht seit Ihr noch auf der Suche nach LoL Streamern ;)


    Bin "zwar 17" Jahre Alt, aber am Besten macht man sich von mir ein Bild... Bin heut' Abend da

  • Hey :)


    Habs grade erst gelesen, sorry.
    Wir haben momentan noch gar keine Streamer außer mir. Alles wie gesagt noch im Aufbau.


    Ja wir suchen definitiv noch LoL-Streamer. Da sehe ich das mit dem Alter auch nicht so eng.
    Ich achte da eher auf den Content. :)


    Ich wollte allerdings erst Streamer suchen, wenn das Management steht.
    Allerdings kann ich mich gerne bei dir melden. Vielleicht esteht dann ja noch Interesse? :)


    LG

  • Klar, wäre Interessiert ;)

  • Werden bei euch lediglich die Spiele behandelt, die du oben genannt hast? Oder wird das erst mit dem Aufbau des Teams kommen?
    Von daher würde ich aber auch anbieten, dass ich euch gern ein wenig unter die Arme greife, was den Posten des Stream-Coordinators angeht. :)


    Ich selbst bin 22 Jahre jung und komme aus Sachsen. Bin auch, was Twitch angeht, schon eine Weile dabei, auch wenn ich nicht wirklich viel mit eSports zu tun hatte bisher.


    Kannst dich ja mal per Mail an mich wenden. (Bitte Spoiler dafür öffnen)


    Grüße


    Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!