Gegenseitiges Unterstützen

  • Ich finde es ehrlich gesagt super wichtig sich gegenseitig zu unterstützen.
    Ich mein, zum einen baut man sich dadurch eine super Community untereinander auf, zum anderen kann jeder, der gerade anfängt und klein ist, Hilfe gebrauchen!


    Ich denke allerdings auch, dass man sehen sollte, dass die Channel zumindest Genre-Technisch gut zusammen passen.

  • Ich finde es auch toll, dass ich das als Zuschauer passiv mitbekomme.


    Wenn mehrere Streamer was zusammen machen dass kommen so gute Vibes rüber. Auch finde ich, ist es lustiger wenn man Zusammen etwas macht als alleine :)

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • Also ich denke wenn man in der selben Richtung unterwegs ist und etwa die selbe Größe ist, sollte das keine Schwierigkeiten machen.
    Ich wurde jetzt z.b. ungern mit jemanden zusammen arbeiten der schon 10.000 Follower hat. Dardurch bekomme ich zwar einen großen Zuwachs aber nicht wegen meiner Person sondern eher weil ich gepusht wurde und das will ich persönlich einfach nicht.


    Ich zocke immer mal wieder mit ein paar Streamer Kollegen und wir haben uns gegenseitig in der Host Liste und hosten/raiden uns gegenseitig wenn wir fertig sind mit streamen.
    Und das ohne das der eine den anderen darum bittet. Das kam einfach so.



    Allerdings spiele ich auch mit einem Mädel das schon paar Hundert Follower hat. Die nicht möchte das, wenn ich mit ihr Spiele erwähne das ich auch streame.

  • wobei ich sagen muss das follower alleine nichts zu sagen haben ich hab leute gesehen die 2000 follower haben aber nie mehr als 5-7 Zuschauer in ihrem stream was ich lame finde follower kann man easy kriegen aber leute permanent auf seinem Twitch Kanal zu halten ist halt ne andere Sache.

  • wobei ich sagen muss das follower alleine nichts zu sagen haben ich hab leute gesehen die 2000 follower haben aber nie mehr als 5-7 Zuschauer in ihrem stream was ich lame finde follower kann man easy kriegen aber leute permanent auf seinem Twitch Kanal zu halten ist halt ne andere Sache.

    Die Aussage war auch eher darauf bezogen das derjenige auch viele Zuschauer hat nicht nur Follower

  • Für mich absoluter Schwachsinn wenn man sich nicht gegenseitig unterstützt. Solange man wie die selben Games zockt und dadurch auch mal zusammen Zocken/ Streamen kann. Das einzige was ich nicht möchte ist mit Streamern zu zocken die schon größer sind. So was würde zwar Support bringen aber was bringen mir Follower die danach nicht mehr kommen.

  • Da Stimme ich dir voll und ganz zu ich finde es tut jedem gut unterstützt zu werden oder andere zu unterstützen nur gibt es anscheinend einige wo ich gesehen habe das es nicht so es ist aber ich weiß einfach nicht wieso?

    ich denke es hängt einfach damit zusammen das die Angst haben das ihre Zuschauer sinken. Da muss ich aber ganz ehrlich sagen na und wenn ein Zuschauer kein Bock mehr auf mich hat dann geht er egal ob ich mit anderen zocke oder nicht.

  • Sich gegenseitig zu unterstützen ist sehr wichtig! Gerade als kleine Streamer!
    (Dafür eignet sich z.B. der Command "/host [user]" auf Twitch sehr gut.)


    Mir ist es dabei wichtig, dass 1. die Spiele passen, die man dann eventuell zusammen zocken kann und 2. dass die Chemie stimmt!
    Wenn du mit jemandem nicht klar kommst, dann ist das so. Es würde nur schlechte Stimmung verbreiten, wenn du es auch so durchblicken lassen würdest.


    Deshalb: Unterstütze die, mit denen du gut zurecht kommst und mit denen du dich gut "identifizieren" kannst. :)

  • Sich gegenseitig zu unterstützen ist sehr wichtig! Gerade als kleine Streamer!
    (Dafür eignet sich z.B. der Command "/host [user]" auf Twitch sehr gut.)


    Mir ist es dabei wichtig, dass 1. die Spiele passen, die man dann eventuell zusammen zocken kann und 2. dass die Chemie stimmt!
    Wenn du mit jemandem nicht klar kommst, dann ist das so. Es würde nur schlechte Stimmung verbreiten, wenn du es auch so durchblicken lassen würdest.


    Deshalb: Unterstütze die, mit denen du gut zurecht kommst und mit denen du dich gut "identifizieren" kannst. :)

    Genau das ist richtig

  • Also ich finde Kooperationen unter kleineren Streamern ENORM wichtig. So kann man neue Kontakte knüpfen, sich gegenseitig inspirieren und eine schöne Zeit haben.


    Ebenso ergibt sich dadurch eine kleine erweiterte Community.


    Es ist aber schon wichtig, dass man ungefähr ein ähnliches Genre bespielt. Dennoch darf und soll man sich ruhig ausprobieren! ☺

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!