Bin daa! Wer nooch? :)

  • Greetings Friends,
    jetzt stelle ich mich auch einmal vor :)
    Ich bin der StillAlive, ich bin 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Ruhrpott.
    Wie vermutlich einige hier bin auch ich ein leidenschaftlicher Gamer und zocke seit ich denken kann.


    Meine Lieblings Genres waren immer schon RPGs und MMORPGs. Außerdem habe ich eine ganze weile MOBAs gespielt wo ich aber nun nach einigen Jahren des intensiven, Semi-Professionellen spielens, vorerst die Lust dran verloren habe.
    Aus diesen Genres habe ich schon einige bekannte und auch weniger bekannte Spiele gespielt, um ein paar Beispiele zu nennen: Aion, Age of Conan, Warhammer Online, Wildstar, Starwars The Old Republic, World of Warcraft, League of Legends, Dota, Heroes of the Storm, Fallout, Witcher, Divinity Original Sins .... ich könnte diese Liste wohl noch lange weiter führen aber spare mir das jetzt mal :P
    Bei einem Spiel aus dieser Liste bin ich allerdings immer wieder hängen geblieben und das ist World of Warcraft, ich habe 2004 mit WoW angefangen und spiele es heute immernoch allerdings habe ich zwischenzeitlich einige Pausen gemacht.


    Ich möchte jetzt aber nicht nur über mein "Gaming-Leben" erzählen sondern euch auch noch einen kleinen Einblick über mich als Person geben.
    Ich bin gelernter Chemikant und habe in diesem Beruf knapp 9 Jahre gearbeitet bis ich gemerkt habe, dass dieser Beruf mich nicht "erfüllt" also habe ich letztes Jahr angefangen mein Hobby zum Beruf zu machen.
    Leider hat mein Beruf nichts mit Computerspielen zu tun :( aber ich habe auch noch ein anderes Hobby nämlich die Mediengestaltung - Seit letztem Jahr mache ich also eine Umschulung zum Mediengestalter Digital und Print.


    Beim Streamen kann man diese beiden Hobbys sehr gut verbinden wie ich finde, man kann zocken aber kann auch die Fähigkeiten der Mediengestaltung einsetzen und verbessern deshalb habe ich letzten Monat angefangen auf Twitch mein Gameplay mit anderen zu teilen.
    Mehr zu meinem Stream könnt ihr dann natürlich auch noch in der Stream-Vorstellung lesen :)
    Auf diese Seite hier bin ich gestoßen weil ich bestrebt bin meinen Stream stetig zu verbessern und eine kleine Community aufzubauen und diese natürlich auch bestmöglich zu unterhalten, hier habe ich die Hoffnung Tipps, Anregungen und Kritik zu bekommen um dieses Ziel zu erreichen.


    So jetzt habe ich einiges geschrieben, da mir solche Vorstellungen zu meiner Person nie so wirklich leicht fallen mache ich hier nun einen Punkt und ziehe es nicht unnötig in die Länge :P
    Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie gerne :)


    Auf eine gute Gemeinsame Zeit 8) :thumbup:

  • Danke, danke :)
    Die Ausbildung zum Chemikanten habe ich direkt nach der Schule, im Alter von 16 angefangen, da hatte ich noch keine genaue Vorstellung von dem was ich machen möchte und habe mich auf (falsche) Quellen verlassen die mir sagten der Beruf sei kreativ.
    Als sich rausgestellt hat, dass der Beruf alles andere als kreativ ist hat es noch eine ganze Weile gedauert bis ich dann den Entschluss gefasst habe noch einmal neu anzufangen und einen Beruf zu wählen der meinen Wünschen entspricht - den habe ich jetzt gefunden! :P

  • Die Ausbildung zum Chemikanten habe ich direkt nach der Schule, im Alter von 16 angefangen, da hatte ich noch keine genaue Vorstellung von dem was ich machen möchte

    Die Schulsysteme, in Deutschland als auch in Österreich, haben beide verkackt. Wobei das Österreichische doch schon wesentlich besser ist. Ich habe diesen Satz hier schon öfters gelesen ...


    Das ist verschwendete Zeit und kostet nur Geld und Nerven.

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!