AS3Ddruck stellt sich vor

  • Schönen guten Tag,


    mein Name ist André und da ich hier neu bin und bei solchen Runden immer gerne mit mache möchte ich mich mal kurz vorstellen.
    Wie bereits erwähnt ist mein Name André auch bekannt als AS3Ddruck bzw. AS-3D Druck und ich komme aus Kassel bin 27 Jahre alt und beschäftige mich mit Streams seit nun mehr als 10 Jahren.


    Angefangen hat alles mit meiner Leidenschaft zur Musik wodurch ich mich als DJ bei mehreren Internetradios beworben habe und letztendlich bei genau diesen Musik gestreamt habe.
    Da ich technisch immer sehr hinter her war habe ich mich auch relativ schnell damit beschäftigt was eigentlich hinter der Kulisse passiert also bei den Servern was für eine Software genutzt wird etc. ?(


    Da ich aber seit meinem ersten PC welcher schon lange vor dem DJ Zeug da war immer gerne gespielt habe bin ich auch danach auf Video Streams aufmerksam geworden.
    Also habe ich neben meinen YouTube Videos auch ab und zu mal gestreamt ohne auch nur 1 Person zu erreichen, da damals alles etwas schwieriger war und Lags ab und zu einfach Standard waren.


    Daher habe ich alles erstmal ruhen lassen und mich auf meine Schule und Ausbildung konzentriert und Leuten wie Gronkh beim wachsen zu gesehen.
    Nach meiner Ausbildung habe ich mich dann im 3D Druck selbständig gemacht und da ab und an ein paar Aufträge bearbeitet für Firmen als auch für Privatpersonen.
    (Also von Prototypen bis hin zu kleinen Figuren war alles dabei) :D


    Dann wollte ich gerne mein wissen weiter geben und habe auf Twitch versucht 3D Druck unter zu bringen, aber naja, bis auf Designen von Teilen ist der 3D Druck doch eher etwas langwierig und zieht nur sehr selten Leute an.
    (Das Drucken von Teilen dauert häufig mehrere Stunden und ist für den Zuschauer eher so etwas wie das Spiel "Pong" auf dauer. ||


    Ende letztes Jahr habe ich zufällig jemand gesehen der Fortnite PVe gespielt hat und habe mir da ein paar Infos geholt wie das Spiel so ist und habe mich dazu entschieden das Spiel einfach mal zu kaufen.
    (Das war vor dem Battle Royale Mode)
    Das habe ich dann 1-2 Wochen gespielt und neben bei als überlegt ob ich mir PUBG kaufen sollte, aber mit dem Battle Royale Genre war ich nicht sehr vertraut und war sehr skeptisch.
    Doch irgendwann ist in Fortnite für alle PVe Spieler der Battle Royale Modus freigeschalten wurden und ich habe mich gleich mit freue drauf gestürzt. ^^
    Es war zwar noch etwas verbuggt und es war noch lange nicht so umfangreich wie heute, aber es hat irgendwie Spaß gemacht.


    Daher habe ich das auch versucht zu streamen, aber auch hier waren andere wieder schneller und ich habe auch das erstmal gelassen und mir eine Community gesucht.
    Jetzt habe ich wieder angefangen zu streamen und mir extra einen Streaming PC zugelegt (für die best mögliche Qualität) um hoffentlich endlich mal wenigstens ein bisschen Erfolg zu haben.


    Das ist so in etwa grob mein Werdegang und ich hoffe ich konnte euch zeigen was ich alles so bisher gemacht habe. :) :peace:


    PS: Ist etwas durcheinander und nicht so strukturiert wie bei anderen die ich hier gesehen habe, aber ich denke man kann das ganze dennoch nach vollziehen. ;)

  • Hey Andrè!


    Schöne Vorstellung! ;)
    Willkommen auf StreamTalk! ^^


    Nur aus Interesse, was nutzt man den so für Software in der Internetradio Branche?

    Das war damals ein Plugin für Winamp (DSP Plug-in) worüber man eine Audio-quelle wählen konnte und zum Schluss war es was anderes (leider die Software nicht mehr gefunden)


    Danke das euch mein Beitrag gefällt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!