Welcher Desktop PC für Streaming auf Youtube , Twitch?

  • Ich empfehle den PC nicht.


    8GB Ram sind zu wenig wenn du damit in einer Entwicklungsumgebung bist + Streamst und evtl andere Sachen auch noch offen hast. Der Prozessor schafft das vielleicht noch aber der ist auch nur für das jetzt.


    Ich vermute einmal wenn du dir den PC kaufst wirst du dir nach ca. 2 Jahren einen neuen kaufen müssen.


    Tipp: Bei den fertig PC's musst du extrem aufpassen was da drin ist. Ich hab schon mal welche gesehen die haben 2000€ gekostet und haben nichts drin gehabt. Das einzige was an denen besonders war, war das Gehäuse und das war nicht einmal das schönste. Was ich damit sagen will ist, achte genau drauf was da drin ist.


    So ein kleiner Leitfaden:


    Ich empfehle dir 16GB Ram (Grund habe ich schon geschrieben ^^)
    Zur CPU schau ich immer gerne hier nach. Als vergleichs CPU nehme ich immer meine, den i5 4670k. Das ist eine schon kräftiger Prozessor. Zocken kann ich damit eigentlich fast alles. Nur die neuen Tripple A spiele gehen sich teilweise nicht mehr aus. Nur Streamen + Zocken geht nicht mehr mit der CPU. Sprich die CPU ist ein reiner solider Gaming Prozessor.
    Je nachdem wie viel zu zockst empfehle ich dir die 1030, 1050, 1050 TI oder 1060. Sind keine High End GPUs aber wenn du den Computer nur als Workstation nutzt reichen die.


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!