Mischpult für Stream und PS4 gesucht

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem besseren Setup für meinen Sound und komme da leider nicht so richtig weiter.
    Ich streame hauptsächlich Gameplay von der PS4. Das Bild greife ich mit einer Elgato HD60S ab, was auch super funktioniert.
    Den Ton bekomme ich zur Zeit über das Mixamp von meinem Astro A40. Für Kommentare im Stream habe ich noch ein USB Mikro.
    Aufnehmen bzw. streamen tue ich das ganze mit OBS Studio.


    Ich würde das ganze gerne um ein Mischpult aufwerten, damit ich mehr Möglichkeiten habe. Leider komme ich an der Stelle nicht weiter.


    Folgendes würde ich am Ende gerne können:
    - Game Sound als eigene Spur
    - Party Chat als eigene Spur
    - Das Mikro (soll wohl gegen ein XLR Mikro getauscht werden) gleichzeitig im Stream und im Party Chat nutzen. Für den Stream auch als eigene Spur
    - Alles über mein Headset gleichzeitig hören (Meine eigene Stimme muss nicht sein)


    Jede Spur würde ich gerne einzeln am Mischpult steuern können und dann aber auch möglichst als einzelne Spur in OBS haben. Damit ich im Anschluß Teile von dem Stream auf Youtube laden kann, ohne eventuell den Party Chat oder mein Gelaber ;)


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Vielen Dank und schönen Gruss
    BalloS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!