Begrüßung erwünscht?

  • Hallo lieber Streamer/-innen,


    Ich wollte mal eure Meinung zum Thema begrüßungen wissen, besonders in den letzten Tagen war Ich viel unterwegs auf Twitch und habe anfangs erstmal gelurked um zu schauen wie der Streamer mir so gefällt.
    Allerdings ist mir bei sehr vielen aufgefallen, das Sie durch Programme oder Zuschauerliste gesehen haben das Ich zuschaue und haben mich dann mit Namen angesprochen wurde.
    Ich persönlich finde/fand das für mich unangenehm weil Ich in den Moment eigentlich nur kurz reinschnuppern wollte und gar nicht viel aufmerksamkeit auf mich ziehen wollte.


    Meine Frage an euch wäre, was haltet ihr davon bzw. macht ihr sowas selber?


    Mit freundlichen Grüßen


    Daskora


    P.S.: Sorry wenn es das Falsche Thema ist, kenne mich nicht so gut in Foren aus ?(

  • Ich begrüße auch nur diejenigen, die sich bemerkbar machen und nicht die stillen Zuschauer. Manchmal habe ich es auch einfach gerne, wenn ich bei einem Stream zuschaue und genieße ohne aktiv zu schreiben. Wie schon geschrieben wurde, möchte man bei manchen Streams ja nur kurz reinschauen und dann fühlt man sich so ertappt.

  • Wie fast Alle hier Begrüße ich Zuschauer, die etwas im Chat geschrieben haben/ jemand mich Hostet oder manchmal wenn ich nach einer LoL Runde ein paar neue Zuschauer bekomme, um Sie "Allgemein" zu Begrüßen.
    Hier aber ohne direkter Anrede, also ohne Namen und meistens in knapp einem Satz ;)

  • 8o Ich begrüße am Anfang meines Streams immer die als erstes da sind (wenn welche da sind) sogar die Bots xD Da ich SpeechChat benutze, sehe ich wenn "reale" zuschauer da sind, auch wenn ein Bot joint, dann steigt die Zuschauer zahl nicht.


    Ich finde das ganz angenehm, besonders wenn man dann die Aufzeichnungen anschaut und merkt das der/die Streamer/in mühe gibt die meisten zu begrüßen. Bei einem Follow danke ich dann extra nochmal ^^ .


    Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn ich von einem Streamer begrüßt werde, das zeigt mir das er sich dafür Interessiert wer den Stream schaut.


    LG

  • lasst lurker lurken :D


    ich bin auch sofort weg wenn ich nur lurken möchte und ich begrüßt werde ... sei es vom bot oder Streamer selbst ...


    ein lurker ( wie jeder von uns schon mal ist ) will nicht interagieren und wenn er angesprochen wird fühlt er sich zu etwas genötigt was er gerade eigentlich nicht will ... und zwar zu interagieren ...
    ein Zuschauer wird sich schon einbringen wenn er es für richtig hält ... man kann Leute auch anonym begrüßen ohne sie zu nennen mit Sätzen wie "Hallo an die neuen" oder ähnliches :D


    oder allgemeine fragen an den Chat stellen um lurker zum schrieben zu animieren aber eine direkte Ansprache halte ich persönlich ( so lange ich mich nicht gemeldet habe ) für sehr unangenehm.


    MFG

  • Ich finde es wirklich unangenehm, wenn man in einen unbekannten Stream kommt und sofort mit seinem Namen angesprochen wird. Persönlich schaue ich mir gerne Streams von Leuten an, die noch nicht so viele Followers haben. Aber wenn ich gleich angesprochen werde, verlasse ich den Stream schnell wieder. Ich möchte auch erstmal nur schauen ob mir der Kontent gefällt und der Streamer mir sympathisch ist.
    Was ich aber auch überhaupt nicht mag ist, wenn die Stream nach neuen Followern betteln. Kam auch schon vor, dass ich in einen Stream kam und sofort begrüßt wurde und im gleichem Atemzug gesagt wurde, dass ich ein Follow da lassen soll. Finde das macht einen irgendwie unsympathisch. Wenn einem der Stream/Streamer gefällt, lässt man schon einen Follow da, da muss man nicht erst danach fragen bzw. auffordern.


    Ich selbst begrüße nur Leute, die auch im Chat schreiben, oder ein Follow da lassen.


  • Ich finde es wirklich unangenehm, wenn man in einen unbekannten Stream kommt und sofort mit seinem Namen angesprochen wird. Persönlich schaue ich mir gerne Streams von Leuten an, die noch nicht so viele Followers haben. Aber wenn ich gleich angesprochen werde, verlasse ich den Stream schnell wieder. Ich möchte auch erstmal nur schauen ob mir der Kontent gefällt und der Streamer mir sympathisch ist.
    Was ich aber auch überhaupt nicht mag ist, wenn die Stream nach neuen Followern betteln. Kam auch schon vor, dass ich in einen Stream kam und sofort begrüßt wurde und im gleichem Atemzug gesagt wurde, dass ich ein Follow da lassen soll. Finde das macht einen irgendwie unsympathisch. Wenn einem der Stream/Streamer gefällt, lässt man schon einen Follow da, da muss man nicht erst danach fragen bzw. auffordern.


    Ich selbst begrüße nur Leute, die auch im Chat schreiben, oder ein Follow da lassen.

    Ich denke ich nehme mir das mal zu Herzen und werde beim nähsten Stream abwarten ob etwas von den neuen kommt, wenn ja begrüße ich sie.

  • Ich begrüße auch nur Zuschauer, die etwas im Chat geschrieben haben / Follower oder Hosten.


    Wobei ich dabei eine Ausnahme habe. Ich habe ein Chatspiel, und wenn jemand nur das Chatspiel macht, begrüße ich theoretisch auch nicht, da diese Leute meistens auch nur Lurken. Meine MODs sind zum Glück sehr engagiert und begrüßen auch noch neue Leute, die schreiben :)

  • Ich muss euch mal was dazu fragen ganz besonder die lurker unter euch. Ist hier die rede von den bots die die begrüßung ganz offizell in den chat schreiben oder auch die was mit flüster schreiben. Also klaro ich kann verstehen wenn man so offizell begrüßt wird aber ich kenn auch streamer da bekommt man ein


    Hallo...... fühl dich hier herzlich Willkommen und zu nichts gezwungen.



    das fand ich persönlich ok da danach auch nichts mehr kam also man hatte seine ruhe und hat keine 10 hallos bekommen.


    Also ich frage halt aus interesse da ich mir auch schon überlegt hab sowas zu machen. Bei mir ist es so ich begrüße immer nur die was etwas schreiben und ich seh nicht mal wer im chat ist. Warum auch immer. Ich habe natürlich auch offizelle begrüßungen aber ohne name die laufen einfach so mit nebenbei würde mich über antworten sehr freuen

  • Hallo...... fühl dich hier herzlich Willkommen und zu nichts gezwungen.

    selbst das ... da fühlt man sich genötigt zu antworten .... man will ja nicht unhöflich sein und schon wird man in en Gespräch verwickelt was man in diese Momenten vielleicht noch nicht will oder wofür man gerade eigentlich keine zeit hat weil man beschäftigt ist und den stream nur nebenbei laufen lässt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!