ModTeam Gründung - Kooperation

  • Heyho an alle Twitch Streamer und Zuschauer,




    Ein wenig über uns:
    wir sind das SYD Modteam und sind noch im Aufbau.
    Wir möchten gerne Streamer unterstützen. Hauptsächlich im Chat aber auch was Stream/Bot - Einstellungen betreffen.
    Zudem bieten wir Support auf den Plattformen TeamSpeak und Discord an.


    Wir haben bereits einen Plan erstellt, wie das Moderatorenteam geleitet wird. Es fehlen nur noch Mitglieder!
    Das Konzept entstand aus Jahre langer Erfahrungen, die ich in einem Moderatorenteam sammeln durfte.
    Wieso ich nun ein neues Gründe? Ich habe mich oft mit den Teammitglieder unterhalten und die ein oder
    andere negative Ansicht mitbekommen. Zudem gab es ein paar kleinigkeiten die dazu geführt haben, dass manche das
    Team verlassen haben. Diese will ich verändern und durch die Gründung eines neuen Teams, Streamern eine
    größere Auswahl bieten.


    Zu den Bewerbungen:
    Wir verlangen keine perfekten Leistungen während dem Bewerbungsgespräch,
    aber ein sicheres Auftreten, ein paar Vorkentnisse und geistliche Reife sollten
    vorhanden sein. Natürlich lernt Ihr während der Testphase auch viel.
    Über das Alter lässt sich reden, wobei 14 im Regelfall das Minimum ist.
    Bewerben könnt Ihr euch über das Formular. Dieses erhaltet Ihr auf Nachfrage
    unter: syd.modteam@gmail.com


    Cooperation:
    Wir sind für Cooperationen offen und freuen uns über eine Anfrage.


    Hinweiß:
    Unser dienst ist kostenlos und freiwillig! Deshalb steht uns während dem Aufbau kein Geld für eine Website
    oder einen eigenen Bot zur Verfügung.
    Bei Fragen könnt Ihr euch gerne an die oben genannte Email wenden.



    Eure Modteam Leitung



    Update:
    -------------------------
    Natürlich macht ein Modteam nur Sinn, wenn im Chat viel los ist. Ein Moderatorenteam wird meistens dann eingesetzt,
    wenn die aktuellen Mods nicht hinterher kommen oder das nötige Wissen fehlt.


    - 19.08.2018 -

    2 Mal editiert, zuletzt von In_Syder () aus folgendem Grund: Update (Datum vergessen)

  • Hallo Foxx,
    entschuldigung für die späte Antwort. Ich nehme an deine Frage bezieht sich auf den Streamer.


    Als Streamer hat man den Vorteil, dass man sich nicht um die Ordnung in dem Chat kümmern muss. Das erleichtert es den Streamer sich auf das Spiel und die Community zu konzentrieren. Zudem stehen wir für sämtliche Fragen und Einstellungen (Twitch/TeamSpeak3/Discord) bereit.

  • Heyho,


    wenn man sich unserem Team als Moderator, Supporter oder Techniker anschließt, ist die Grundvoraussetzung, dass man Spaß daran hat. Eins sollte noch klar sein: Unsere arbeit ist ehrenamtlich! Wir machen es nicht wegen des Geldes, sondern weil wir unser Hobby zu nutzen anderer ausüben. Freundlichkeit und Support werden bei uns groß geschrieben.


    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.


    Ansonsten sind wir gerne für weitere Fragen offen.



    Freundliche Grüße,
    Euer ModTeam-Support

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!