Stream verpixelt trotz High end PC

  • Moin Leudde bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.:


    und zwar streame ich auf Youtube, aber das Bild ist verpixelt, ich habe seit einer woche nen neuen PC und ich dachte ich kann damit besser Streamen, hab mir den PC gekauft weil ich immer schon ein besseren haben wollte.
    hab schon sehr viel rumprobiert aber nix hat geholfen. Hoffe einer von euch kann mir bei OBS Studio helfen :) Habe auch XSplit zur verfügung wenn es besser ist???


    Mein PC : AMD Ryzen 7 2700X 8x3,7 GHz 16T (ca 4,0 GHz dauerhaft laut Task Manager)
    Grafikkarte : Nvidia 1080GTX 8Gb
    Motherboard: MSI A320M PRO-VD/S


    Meine OBS Settings : 1080px 60fps
    Cpu Medium
    Profil High
    CBR : Bitrate 3500 kbits
    CPU auslastung Ca 40% im durchschnitt
    Rest auf Standard und ich streame mit Elgato (Ps4)


    Tests : 1080px 30fps Cpu Slow alle Profile getestet, 720px 60fps Profil high
    CPU auslastung auch ca 40%


    Wenn ich auf Slower runter gehe dann lässt die CPU frames aus...


    Dachte bei dem PC ist mehr drinn weil ich ja Fortnite mit stabilen 300fps spielen kann.


    Wenn mir einer weiterhelfen kann wäre super :)


    Kurzer Stream ausschnitt :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ps achtet nicht auf den Ton!

  • Erstmal danke für die Antwort :)


    Ich habe ne 10mbits Upload Leitung und könnte eigentlich mit 5mbits streamen aber auf grund von meinem Internet Anbieter leider nicht stabil und manchmal laggt dann der Stream da hab ich dann maximal 5mbits Upload.
    Bei Youtube werden bei 1080px 60fps 4500mbits empfohlen habe ich auch schon getestet sieht auch nicht besser aus ich habe da noch eine Frage und zwar gibt es ja noch weitere Einstellungen.
    Welche soll ich da nehmen?


    Erweiterte Einstellungen:


    YUV Farbmatrix: 601 oder 709?
    YUV Farbbereich: Voll oder Begrenzt?


    :hmm: :hmm:

  • Hmm ich kenn mich bei youtube null aus weil ich twitcher bin...wenn du auf twitch streamen würdest, könnte ich dir eher helfen...wenn der Upload schwankt könnte das auch an den Servern von Youtube liegen, nicht unbedingt an dir...die Erfahrung zeigt das Höhere Bitrate halt das Bild verbessert. UND du brauchst nicht unbedingt auf 1080p streamen, auch wenn es dein PC hergibt. Ein Großteil der Twitch streamer streamen auf 720p...


    Die YUV Einstellungen haben nix mit der Bitrate zu tun...die sind halt nur dafür da, damit das Bild schicker aussieht...

  • Würde auch Empfehlen auf 720p60fps zu gehen.
    Damit 1080p60fps gut aussieht wird auch mehr Upload benötigt. Dazu kommt das auch deutlich mehr Pc Leistung benötigt wird.


    Versuch es einfach mit 720p60fps, Bitrate 4000 (Musst du probieren was deine Leitung Stabil hergibt). Puffergröße gleiche wie Bitrate.
    Preset sollte Slow gehen.
    Filter Lanczos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!