Mit Streamlabs OBS auf 1080P 60FPS Streamen.

  • Hallo, ich hätte da mal eine kurze Frage,
    Ich streame jetzt seit ein Paar wochen und mir ist aufgefallen das ich immer nur auf Twitch mit 720P 60FPS Streame und ich würde es gerne in 1080P ändern.
    Meine einstellungen sind.
    Auflösung 1280x720P(Canvas und Skalierte) 4000 Bitrate und ich benutze den x264 encoder.
    Als Downscale-Filter habe ich den Bicubic (scharfe Skalierung, 16 samples) drinne.
    Und noch ein Bisschen zu meine PC falls das hilft.
    Intel Core i5-2320 CPU, 4 Cores, 4GB RAM, und eine GeForce GTX 550 TI.
    Die spiele die ich spielen will funktionieren einwandfrei und mein PC wird beim momemtanen Streamen kommt meine CPU auch nicht über 30% auslastung.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt ihr alwissende Götter des Internets x'D x'D x'D :)

  • Hey :peace:


    Naja, wenn deine Auflösung bei 720p ist:

    Auflösung 1280x720P(Canvas und Skalierte)

    dann wird das natürlich nicht auf 1080p weiter gestreamt :D


    Aber was mich wundert ist, dass deine CPU das schafft. Ich habe einen i5-4670k und da muss ich auf NVENC Streamen sonst geht laggt der komplette Stream :/

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • Das deine CPU nur auf 30 % kommen soll kann ich dir einfach nicht glauben...zeig mal deine OBS einstellungen bitte und wenn du mal wieder streamst zeig mit bitte deinen Taskmanager und den Leistungsreiter (ich hoffe du hast win10)...
    mein i7-3930k hat während des zockens und streamens eine höhere Auslastung als deiner und das ist ein 6 Kerner...

  • Aber was mich wundert ist, dass deine CPU das schafft. Ich habe einen i5-4670k und da muss ich auf NVENC Streamen sonst geht laggt der komplette Stream :/


    Das deine CPU nur auf 30 % kommen soll kann ich dir einfach nicht glauben...zeig mal deine OBS einstellungen bitte und wenn du mal wieder streamst zeig mit bitte deinen Taskmanager und den Leistungsreiter (ich hoffe du hast win10)...
    mein i7-3930k hat während des zockens und streamens eine höhere Auslastung als deiner und das ist ein 6 Kerner...


    Kommt drauf an was er spielt. Wenn das Retro Ga!es oder so sind, die brauchen ja nicht viel CPU Leistung.


    Bei spass wie Fortnite PUBG oder Dark Souls sieht das sicher anders aus.
    Wurde mich wundern das er überhaupt streamen kann mit dem PC
    Nicht mal nVENC wurd3 der PC schaffen.


    Also mein PC ist besser und schafft keine 1080P
    Sei zufrieden das du 720 schaffst

  • Okay ich muss zugeben ich habe mich vertippt, mein PC bleibt so in der 30% marke aber in mittem des Spielgefechts schau ich nicht so wirklich drauf...
    Aber ich muss mal gucken wann ich wieder Streamen kann, seit dem mein Stiefbruder eingezogen ist, droppt mein Ping andauernd in die maße die mich so aufregen das ich...Taten behen könnte aber naja, ich zeig mal wenn ich Streame meinen Taskmanager^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!