Probleme mit OBS-Elgato_PS4

  • Hallo @all,


    ich bin langsam am verzweifln. Ich habe vor ca. 2 Monaten mit dem Streamen ( Twitch ) angefangen und wollte es nun ein wenig ausbauen.
    Es sollte so ablaufen das ich über OBS ( wegen dem Overlay ) streamen kann. Leider funktioniert es nur bedingt, sprich ab und zu läuft es einwandfrei und ab und zu laggt es. Beispiel COD WWII läuft super, dann die Beta BO4 laggt, GTA V läuft einmal super dann laggt es den nächsten Tag wieder. Ich habe einen WLAN Repeater tp link und von da geht das LAN Kabel in die PS4 und der PC ist über WLAN verbunden. Speedtest vom Internet Anbieten ergibt folgendes:


    PC: Ping 8 / Download 44,9 / Upload 14,2
    PS4: Down 37,6 / Upload 7,5


    Verbunden ist alles wie folgt: PS4 - Elgato-PC- / Elgato-Benq
    So Elgato ist auf HDM1 wenn ich jetzt streamen will übernimmt er mir die Cam und das Overlay nicht, wie auf dem Bild im Anhang zusehen ist. Kann mir einer sagen warum und was da falsch ist? Muss ich bei OBS über szenen Projektor erstellen gehen oder wie?


    Weiteres würde ich gerne den Sound mit Partchat von der PS4 verwenden, leider haut das auch nicht so hin wie ich wollte. Hab da zick Stecker überall angeschlossen aber nix geht :D
    Anbei ein paar Bilder vom Stream mit OBS.


    Meiner Meinung nach passt das alles. BO4 Beta, dann gibt es aber wieder Tage wie gestern Abend wo GTAV laggt ohne Ende.


    Anbei die PC Details:


    CPU: AMD Ryzen 3 2200G 4× 3500 MHz, mit AMD Precision Boost Technologie bis zu 3700 MHz

    CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 / AM4

    Boot SSD SSD 240 GB TeamGroup L5 Lite (530 MB/s lesen | 400 MB/s schreiben)

    1. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®

    Speicher: 8 GB DDR4-RAM, Dual Channel, max. 2666 MHz

    Grafik: AMD Radeon™ Vega 8 Processor Graphics, 2 GB HyperMemory, DirectX® 12, VGA, DVI-D
    Webcam: Logitech C920 HD

    Elgato: HD60
    Bildschirm: Benq RL2455 und Asus VS197DE
    Headset: HyperX Cloud II


    Frage1.) wie kann ich alles einstellen das es endlich einwandfrei läuft
    Frage2.) Wie kann ich das mit der CAM und Overlay hinbekommen.
    Frage3.) Wie geht das mit dem Sound, müsste ja genug Quellen vorhanden haben.


    Ich danke euch vielmals im Voraus, weil ich häng mich da schon 3 Tage auf und komme einfach nicht weiter.


    Vielen vielen Dank.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!