Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich bin nicht ganz sicher, wo dein Problem ist, weil im Betreff was von der Maus steht, im Text liest es sich aber eher so, als hättest du bisher noch nicht gestreamt. Falls das so ist, wäre mein Tipp: Probier es einfach mal aus und schau, wie die Performance ist und was die OBS-Statistiken sagen (Ansicht > Docks). Ich behaupte mal vorsichtig, dass dein Rechner ein bisschen Browser-Kram schon packt. Gab die Tage allerdings auch ein Update für OBS auf 27.1. Gestern kam dann ein Hotfix. Falls du d…
  • Laut Statistiken hast du Rendering Lags. Das bedeutet, dass deine Grafikkarte ausgelastet ist und nicht alle Bilder korrekt darstellen kann. In deinem Fall über die CPU zu encoden macht auf jeden Fall sind, da du keine eigene, separate Grafikkarte hast, sondern nur eine Grafikeinheit auf deinem Prozessor und die Karte eh schon ausgelastet ist. Die Grafikeinheit ist ziemlich mistig und bringt dir maximal bei Photoshop ein wenig was. Hier ein paar Tipps, die helfen können: - Anwendungen schließen,…
  • Ja, genau. Am besten da einstellen. Das ist tatsächlich auch die schnellste Möglichkeit. Und die richtige. 700 Watt werden easy reichen, sofern du dir jetzt keine 2080 oder höher gönnst. Musst halt überlegen, was du letztlich damit machen willst. Mit einer GTX 1050 wirst du easy klarkommen. Ich hab noch eine 750 Ti im Keller liegen als Backup und für meinen Ersatz-PC, aber selbst die dürfte für deine Zwecke reichen. Hab damit damals sogar Guild Wars 2 in 30 FPS und 720p gestreamt. Da kommst du a…
  • Ehm. Ja gut. Also wenn du einen 4K-Monitor hast, dann belastet das die Grafikkarte halt nochmal ne Ecke mehr. Hab meine 750 Ti damals nur mit 1080p befeuert und später noch mit 2 Monitoren, wovon der 2. auch nur 17“ hatte. Das ging gut. Da kann ich also leider keine sicheren Infos zu geben. Also entweder ausprobieren und wenn es nicht klappt, hast du 60 € oder so in den Wind geschossen oder direkt was besseres kaufen. Aber auch da keine Empfehlung meinerseits, welche Karte du mindestens brauchst…