Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Wenn du keine Ausgaben hast, musst du auch keine angeben. Aber allein die Kosten für die Unternehmensgründung sind ja schon Ausgaben, die du angeben kannst ... oder die Kosten für eine Website, sofern du eine hast usw. Falls du mit dem Bus zum Amt fährst, um was zu erledigen etc. Dir fällt sicher noch mehr ein, wenn du genau drüber nachdenkst.
  • Alle Angaben ohne Gewähr, da kein Steuerberater pipapo. Gerne korrigieren, wenn was nicht richtig oder schlecht erklärt ist. 1. Du meldest kein Kleingewerbe an, sondern ein Einzelunternehmen. Das ist die Rechtsform. Das, was du meinst ist die Kleinunternehmerregelung, die unter anderem beinhaltet, dass du keine Vorsteuer angeben musst, keine GuV anfertigen musst und so weiter. Umgekehrt fallen für dich auch die meisten Steuern beim Unternehmen weg. Wenn du also eine Dienstleistung anbietest, dar…