Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hi Leute, Ich stecke in einer Zwickmühle und kann mich nicht entscheiden. Habe bereits alle Testvideos etc angeschaut und bekomme einfach keine Entscheidung raus... daher jetzt meine Frage an Euch: Welches Mic würdet mir empfehlen? (Kurze Antworten erwünscht) Rode NT1 Rode NT1-A Rode Procaster Vielen Dank und sonnige Grüße Olli
  • Das Problem bei Procaster, es muss sehr nach am Mund sein damit der Sound gut wird. Bauweisen bedingt. Deswegen bin ich auch am überlegen doch ein NT zu nehmen.
  • Ok Leute ich habe mich für das Rode Procaster entschieden und jetzt stehe ich gleich vor dem nächsten Dilemma... Folgende Optionen habe ich rausgesucht: Yamaha AG06 + Fethead Yamaha AG03 + Fethead DBX286S + Focusrite Scarlett Solo (2G) Behringer Q802USB + Fethead Was meint ihr ? Ich muss sagen ich kenne mich mit Aufnahme Technik 0,0 aus und verstehe auch nur die Hälfte von dem was man auf YouTube alles findet ‍♂️ Also wäre für Eure Unterstützung sehr dankbar Zielsetzung ist Live Streaming, Podca…
  • Hi Nikki, Nein das war nicht meine Frage, aber danke für deine Antwort. Mir geht es alleine um eine Empfehlung für ein Audio Interface/Mixer Setup. Ich habe bereits ein gutes externes Mic aber halt USB, deswegen das Upgrade auf XLR. PS das Mic vom Headset verwende ich überhaupt nicht mehr, die Audio Qualität ist einfach so viel besser selbst im TS oder Discord, gegenüber dem Headset Mic. Grüße Olli
  • @Cbaoth nach einiger rechere im Internet habe ich rausgefunden dass das Rode Procaster sehr leise ist und daher sehr viel gain braucht. Mehr gain = mehr Rauschen. Daher der Fethead. Wie gesagt ich kenne mich damit wenig aus und muss auf die Meinung des Internets vertrauen Den preamp soll eben die Hardware zur Optimierung der Stellen und der Focusrite lediglich das Signal für dem PC umwandeln. Beim Focusrite selber kann man ja in der Software Einstellungen vornehmen. Hier existiert am Gerät ja nu…
  • Hatte gehofft hier auf Erfahnungswerte zu treffen, aber scheint niemanden zu geben. Dann muss ich wohl selber ran Werde meinen Bericht hier abgeben wenn es soweit ist. LG Olli
  • @kopfzaub9r genau das ist es eben.. der Fethead oder eben das DBX268S geben so viel Pre-Gain drauf ohne Qualiverlust dass man die bei den Dynamischen Mics braucht. Die Kondensator Mics nicht, die bekommen die Power auf der 48V Phantomspeisung. Ich werde meinen Geldbeutel checken und dann mal eine Bericht hier lassen. Vllt kommt die Frage nochmal bei jemand anderem auf LG Olli