Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Das sieht danach aus, dass es mit der Bitrate nicht passt. Hast du 60FPS eingestellt? 1080@60 ist echt knapp bei 6000 kbps. Guck mal in den https://bitratecalc.com/ Der empfiehlt sogar Minimum 9892 kbps. Ich finde das mit der Bitrate auch echt knifflig. Twitch nimmt auch Bitraten nicht an, die zu hoch sind. Außerdem kann eine zu hohe Bitrate zu Problemen bei Zuschauern mit niedriger Geschwindigkeit führen. Wir streamen gerade immer mit 5000 kbps bei 720@60 bin aber auch nicht wirklich zufrieden.
  • Ja, wusste bislang nicht wo die Beschränkung herkommt, aber in OBS Studio steht auch, dass man für Twitch max. 6000 nehmen soll. Da Streamlabs soweit ich das verstehe ja "nur" ein gepimpter Fork von OBS Studio ist, wirst du da auch nicht mehr "Qualität" raus kriegen. Das einzige was du gewinnst, ist mehr CPU und ggf. Arbeitsspeicher, weil beim Studio nicht soviel nebenbei mit-läuft. Das sollte aber auch tatsächlich minimal sein, da das Gaming bei dir ja die PS5 übernimmt. Versuch doch fürs erste…