Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Moin, ich bin ein bisschen am Verzweifeln. Meine Zuschauer sagen mir immer wieder, dass das Bild vom Stream stehen bleibt (gerade bei Action-szenen, bei denen etwas mehr los ist auf dem Bildschirm), der Ton jedoch ganz normal weiterläuft. Mein Internetprovider hat gesagt, es gäbe keine Störung auf meiner Leitung und auch keine Paketverluste. Das Spiel läuft auf meinem Gamingrechner vollkommen flüssig und der Streamingrechner zeigt bei Streamlabs OBS keine geskippten Frames und ne CPU-Auslastung …
  • Danke schonmal für die schnelle antwort Ich benutze Streamlabs OBS, da hab ich glaub ich als einzige Statistik unten die CPU auslastung, FPS und dropped frames drin. Die waren während des Streams so bei 10% CPU-Auslastung, durchgehen 60 FPS und 2% Frames dropped. Das VOD hat die Stopper auch drin. Bild friert komplett ein, Sound wird weiter normal übertragen. Immer für ein paar Sekunden. Wenn es der Encoder ist, reicht es dann vllt schon die CPU auslastung auf slow oder slower zu stellen? Genug …
  • (Zitat von SimonTheCrow) AMD Ryzen 7 3800x - 3,9 GHz, NVIDIA GeForce GTX 970, 8 GB RAM Ist verbunden mit einer Elgato HD60s+
  • Kleines Update vom neusten Stream: Das Problem kommt tatsächlich immer dann vor, wenn besonders viel Action in Kämpfen ist oder in Zwischensequenzen. Hab für den Stream auch die CPU Auslastung auf SLOW gestellt - ohne Besserung. Ist es dann doch der Upload? Hab eine 250er Leitung mit 24 mbits Upload. Das sollte eigentlich weit mehr als genug dafür sein oder?
  • (Zitat von WeissStudio) Sagt mir leider gar nichts. In der Taskleistenecke ist nur "NVIDIA Einstellungen". Ist das Aufnahme Programm automatisch bei Streamlabs dabei oder wo würde ich das finden?
  • Update vom neusten Stream. Ich hab vorher alle Treiber aktualisiert, Firewall für Streamlabs OBS freigegeben und geguckt, dass kein Nvidia Aufnahmeprogramm läuft. Der Stream lief lange gut (siehe Grafik im Post vorher) aber am Ende kamen wieder erste Framedrops bis es am Ende wieder unerträglich wurde. Am Gamingrechner lief alles flüssig und im Kontrollbild vom Streamingrechner auch. Die gesamte Zeit wurde ein- und dasselbe Spiel gestreamt. Ich bin echt am verzweifeln. Kann das ein Hitzeproblem …
  • (Zitat von WeissStudio) Ja wohn ich tatsächlich. Ich bin über Vodafone Kabel drin falls das relevant ist für die Hausblock-Theorie (Zitat von Marcelicious) Oh, davon hab ich tatsächlich gar nichts gehört. Was ist denn passiert? Und gibt es eigentlich irgendeinen Grund der für Streamlabs OBS spricht im Vergleich zu "normal" OBS? Weil ich sonst tatsächlich mal wechseln würde.
  • Es ist mal wieder Zeit für ein Update Ich hab einiges umgestellt zum letzten Stream. Statt Streamlabs hab ich alles bei OBS Studio eingerichtet, dort dann den Server in Berlin direkt ausgewählt, da der beim TwitchTest die höchste Qualität und Bandbreite und geringste Verzögerung hatte. Statt meinem Internet von Vodafone über Kabel hab ich von einem Bekannten einen LTE-Router geliehen bekommen und darüber gestreamt (aber über WLAN). Am Ende hat OBS Studio in den statistics das hier ausgespuckt: U…
  • Auch wenn's vielleicht doppeltgemoppelt ist aber nur nochmal abschließend: Es ist das Internet. Neuer Stream mit dem LTE-Router lief absolut problemfrei (ist für mich leider keine Dauerlösung) und mein Anbieter Vodafone hat eingeräumt, dass es einen "Rückstörer" gibt, was auch immer das sein soll. Da das anscheinend nicht behoben werden kann hab ich zwar ein außerordentliches Kündigungsrecht aber leider ist die einzige Lösung somit einen neuen Anbieter zu suchen mitsamt neuen Anschlusskosten. Al…