Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Guten Abend, eig. habe ich immer in FullHD gezockt und in 720p/60 gestreamt. Die Qualität war super und durch 4500 kbps konnten mehrere Leute meinen Stream schauen. Sobald ich nun aber ein Spiel in WQHD spiele und dann 720p mache bzw. 864p oder so, ist meine Qualität sehr schlecht. Der Unterschied ist zu hoch. Das Einzige was geht sind 1080p mit z.B. 30 FPS bei 4500 kbps. Für schnelle Spiele brauche ich aber 60 FPS, wo ich nun aber mit der Auflösung runter MUSS. Mein Lösungsansatz: Langsame Spie…
  • (Zitat von Dragon_tk1986) Hallo, ich konnte wegen Umbaus leider nicht aktiv streamen und hier im Forum teilnehmen. Zurück zum Problem: WQHD Basis Auflösung (Spiel) & 720p 60FPS Stream Auflösung = Schlechte Qualität Full HD Basis Auflösung (Spiel) & 720p 60FPS Stream Auflösung = Gute Qualität Ich will am Liebsten in WQHD spielen, aber meinen Zuschauern ein solides Bild mit 720p und 60FPS liefern. Das komische ist, dass es gut aussieht im Stream, sobald ich auf FULL HD spiele?! Ist der Sprung viel…
  • (Zitat von Dragon_tk1986) Vielen Dank für die Antwort. Ich würde heute Abend folgende Screenshots aufnehmen: 1x 1440p auf 720p scaliert in einem Spiel 1x 1080p auf 720p scaliert in einem Spiel
  • Also ich habe nun anbei 2 Bilder. Beide runterskaliert auf 720p. Auf dem Bild "FHD" kann man die Schrift noch lesen. Es wäre in dieser Qualität optimal, da ich kein Twitch Partner bin und nicht mit 1080p 30FPS streamen kann bzw. viele Leute dies garnicht kucken können. Beide Bilder wurden direkt aus dem Stream auf Twitch aufgenommen mit einem Full HD Monitor und Max. Fenstergröße. Am Liebsten wären mit 720p mit 60 bzw. 48 FPS. Ich würde nur ungerne auf 1080p zocken, außer jemand hat eine Lösung
  • (Zitat von Dragon_tk1986) Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wäre bereits mit der oben gezeigten HD-Version zufrieden. Ich finde, dass man alles lesen und sehen kann. Außerdem können Leute mit einer langsamen Verbindung den Stream auch noch gut kucken, zumal 1080p und 30FPS zu wenig FPS sind. Ich versuche das mal mit dem HUD, danke.
  • Um kurz den Beitrag zu beenden: WQHD -> HD hat nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt. Ich streame nun auf WQHD -> 1600x900 Pixel mit 5k Bitrate & 48 FPS und bin sehr zufrieden mit der Qualität zum Start Gruß