Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Jap, das NT-USB nimmt rundum auf. Hatte das auch ein Zeit lang. Hatte damals das Schaumstoff, was beim Transport sichert, an die Rückseite gemacht. So konnte ich es ein wenig blocken. Ich denke es sollte von der Bauart wie das Sure SM7B sein. Die anderen nehmen nach hinten hin mehr auf. Wie Game of Jones schon sagte, du müsstest einiges mittels Software oder Einstellungen probieren. Es wird sich nicht verhindern lassen, dass deine Freundin zu hören sein wird oder du bei ihr. Bei deinem Bild habe…
  • Beim MV7 brauchst du keine Spinne. Das hat ja seinen eigenen Halter. Beim Arm kann ich das Rode PSA-1 empfehlen. Bei Thomann für ca. 80€ zu bekommen. Wenn du evtl. vorhast irgendwann auf XLR aufzurüsten, sollte das MV7 sicherlich eine Weile gut klappen. Bei Thomann gibt es ab und an Mikros als "B-Stock". Also als Rückläufer dann günstiger. Sonst ein wenig im Auge behalten und im richtigen Moment zugreifen.
  • Normal sollten die "guten" Arme an der Aufnahme zum Tisch hin gummiert sein. Das nimmt auch das Tischklopfen etwas raus. Sonst kann man ja selber was unter bzw. zwischen legen. Solange du nicht auf dem Arm rum klopfst, sollte sich nicht so viel aufs Mikro übertragen. Wo ich damals das NT-USB hatte (das wird auch direkt angeschraubt), konnte man bei F1 und Logitech Lenkrad nichts hören außer das Gehäuse beim Vibrieren. Aber klar, besser ist es mit Spinne sicherlich in "emotionalen Momenten", wenn…