Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moin, der NVENC (new) Encoder ist bei der 900er Serie leider noch nicht so gut. Was hast du denn für eine CPU? Ich denke, dass du, abgesehen von der Bitrate, schon das Maximum an Qualität rausgeholt hast. Sooo schrecklich finde ich die Qualität aber auch gar nicht. Gruß Zitrone
  • Naja, wenn seine CPU nicht deutlich überproportional zur GPU ist, ist NVENC (new) schon die beste Option. Der NVENC der 700er Reihe ist nochmal schlechter Der Vergleich mit der DVD hinkt ein bisschen. Abgesehen von der Bitraten hat ja auch Auflösung, FPS und Komprimierung Einfluss auf die Qualität.
  • Die erste Generation von NVENC gab es schon 2012 mit den Kepler Karten. Seitdem wurde der Encoder stetig weiterentwickelt. Nach der Zusammenarbeit zwischen NVIDIA und OBS kam dann im Februar 2019 OBS v23 mit NVENC (new). Ich würde NVENC (new) aber eher als eine Optimierung von OBS für NVENC bezeichnen, als eine neue NVENC Generation. So kann man NVENC (new) ja auch bei älteren NVIDIA GPUs verwenden, die Qualität der aktuellen Generation erreicht der Encoder in dem Fall aber nicht. Eine neue Vers…