Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ich frage mich halt immer, ob 1080p-Streams auf Twitch so sinnvoll sind und ob man die begrenzte 6000er-Bitrate nicht lieber für eine dann schöner aussehende 720p-Auflösung nutzen sollte. Gerade bei schnellen Spielen bietet sich das denke ich mal an. Effektiv schaut ja sowieso "keiner" auf seinem Full-HD Monitor den Stream im Vollbild, da man ja meist den Chat an der Seite haben möchte um schreiben zu können. Und wenn man dann noch davon ausgeht, das viele aufm Tablet oder Smartphone schauen
  • Nur zur Veranschaulichung: YouTube empfiehlt für Uploads je nach Auflösung und Framerate Bitraten, an denen man sich orientieren kann, damit das Bild einigermaßen gut aussieht. https://support.google.com/you…71?hl=de#zippy=%2Cbitrate Bei 1080p 60 FPS wird 12.000 als Bitrate empfohlen. Kein Wunder also, wenn ein etwas schnelleres Spiel bei 1080p60 und 6.000er Bitrate oft matschig aussieht. Bin deshalb eher ein Freund davon auf eine niedrigere Auflösung zu gehen und die auf Twitch mögliche Bitrate…