Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo zusammen, ich bin nun völlig fraglos. Ich habe mir neue Hardware gekauft um auf Twitch endlich laggfrei in guter Qualität zu streamen. Meine Hardware: Inten i7 9700k Geforce RTX 2070 16GB DDR4 3200 Ram G.skill MSI Mainboard z390 Internetleitung: 1&1 250k (40mbit upload) Ich streame über OBS Studio aber anscheinend stimmen meine Einstellungen nicht, obwohl ich im internet viel geschaut und probiert habe. Ich streame mit 5000kbps, CBR, x264 kodierer (nvenc H.264 new habe ich auch schon auspr…
  • das sind meine momentanen einstellungen. Mehrmals nun getestet und es ruckelt und ruckelt als zuschauer bzw für die zuschauer. habe es mit black ops 4 und pubg getestet. grafik in beiden spielen auf mittel. WICHTIG!!: wenn ich OBS offen habe, nicht mal auf stream starten drücke, habe ich sobald ich z,B. COD Black ops 4 starte 100% GPU auslastung. wenn obs geschlossen ist, ist die auslastung im spiel bei unter 10%. CPU Auslastung liegt bei Black ops 4 auf 100% konstant auch ohne obs offen
  • Hier nochmal ein bild der erweiterten einstellungen. Ich habe nun mal versucht über die cpu zu streamen. Läuft aufjedenfall flüssiger, auslastung der CPU ist aber trotzdem bei 100%. Temperaturen alle in ordnung und stabil (von gpu und cpu). Nun ist die qualität schlechter dadurch im stream. jetzt probiere ich wieder ein bisschen mit den einstellungen rum. Mich wundert einfach nur, das die 2070 es nicht schafft flüssiges bild zu streamen auf twitch oder auch youtube. Ich habe sogar die skalierte …
  • Hier sieht man das. allerdings steht dort überall 0%. ansonsten ist nochmal obs oben bei "Apps" offen. also das haupt OBS programm.
  • Habs nach namen sortiert. das sind wirklich die einzigen prozesse von OBS. momentan ist obs offen aber kein spiel, nichts. CPU auslastung 30/31%, GPU 25%, RAM 30%. Streame zurzeit auch nur über CPU und nicht über die GPU. über gpu kann ich komplett knicken, da laggt es wie hundescheiße als zuschauer. CPU einstellungen sind von der bitrate und auflösung wie bei GPU, preset auf veryfast. sobald ich faster auswähle läuft es wieder unflüssig. Kann es evtl auch an zu wenig leistung am netzteil liegen…
  • Animierte overlays habe ich nicht. alles statisch und auch nur für die webcam ein. Ja, während der aufnahme war ich live, aber trotzdem ist es zuviel. Du bist glaube der erste der schreibt, das ich den game mode aktivieren soll. Überall anders steht, das man diesen deaktivieren soll