Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich kann dir schonmal damit helfen dir zu sagen, dass deine Bitrate mit 6000 für einen 1080p-Stream VIEL ZU WENIG ist. Selbst 8000 ist noch zu wenig, aber das ist ein anderes Thema. Dein Upload mit 150.000 kbits wird von der Leistung her nicht das Problem sein, aber was sagt den überhaupt die Streamlabs-Statistik, sofern es diese bei Streamlabs gibt (ich nutze den kram nicht). Bei OBS kannst du diese nämlich einblenden und erhältst ein paar mehr Infos. Das Problem was du schilderst, vor allem ko…
  • (Zitat von FireFly__TTV) Streng genommen ist das falsch es kommt auch mehr bei Twitch an. Aber Twitch limitiert die Bandbreite, was aber nicht heißt dass man nicht mit mehr streamen kann. Twitch-Partner haben zb. keine Limitierung. 6000 ist allgemein für 1080p zu wenig. (Zitat von FireFly__TTV) Über welchen Server gehst du? Frankfurt? Versuche mal über die Niederlande zu gehen. Kann auch sein dass Frankfurt momentan ausgelastet ist, auch wenn das nur eine geringe Chance ist und der Grund.
  • Teste mal mit deinem DSL Anschluss mal das "normale" Setting womit du streamen würdest. 30-60 Minuten reichen da. Sollten keine Probleme eintreten, dann teste das selbe nochmal mit dem Glasfaseranschluss. Kommen die Probleme dann wieder, dann würde ich den Fehler definitiv mehr in Richtung die Glasfaser sehen und den ISP hier in die Mangel nehmen. DSL hat auch für mich am wenigsten Probleme.
  • (Zitat von FireFly__TTV) Das wäre dann die einzige Komponente die hier zu beantworten gilt. Aber gut gemeinter Rat, schmeiß AVIRA runter. Da braucht man heutzutage nicht mehr, mittlerweile wird vor AVIRA auch teilw. gewarnt, da es auch nicht mehr so gut war. Mit dem Windows Defender ist man allgemein schon sehr gut unterwegs und heute gilt dieser auch als sehr Stark und zuverlässig. Im Log selbst kann man nicht viel entnehmen, nur dass er ca. alle 3-5 Minuten die Verbindung abbricht und dass ein…