Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Servus Schmier316, also ich hatte am Samstag einen Teststream laufen und laut Twitch hatte ich 13 Zuschauer im Schnitt, laut twitchtracker und sullygnome waren es 12. Bei mir stimmt es also ziemlich genau. Bei dir finde auch auf twitch tracker einen durchschnitt von 5. Bei Sullygnome auch nur bei 1. Also irgendwas passt da nicht zusammen. Es dauert bei Twitch auch immer ne ganze Weile, bis ein Viewer im Channel auch als solcher gezählt wird. Vielleicht sind die Leute einfach nicht lange genug da…
  • Dass Twitch beim Zählen von Viewern so penibel ist, ist ja wohl auch nicht schwer nachzuvollziehen. Es geht einfach ums Geld. Angenommen ein Streamer botet sich 500 Viewer und kassiert dann fleißig für ausgestrahlte Werbung, hat Twitch für etwas bezahlt, was es nicht gibt. Nämlich Zuschauer die Werbung schauen. Und natürlich wäre es auch den kleinen Streamern gegenüber sehr unfair, wenn ich mir nur 10 Accounts anlegen müsste und in 10 Tabs meinen Stream laufen habe. Zack 10 Viewer und ich stehe …
  • und wie soll Twitch zwischen dem Lurker, der nichts schreibt und einem bot unterscheiden? es sind jeweils aufrufe ohne Anteilnahme am Chat. (wobei es auch bots gibt die chatten...). Und warum sollte es Twitch honorieren, dass jemand den Stream irgendwo gemutet in einem Tab laufen lässt? Ich finde das Thema ist nicht ganz einfach und für beide Seiten sicher unbefriedigend. Twitch will niemanden belohnen, der nicht liefert und hat momentan noch nicht die richtigen Mittel, hier zu unterscheiden. St…
  • (Zitat von TheCro) eben, es ist ihr Geschäfft. Und was sie müssen oder nicht entscheidet immer noch Twitch. Dass es die entsprechenden Möglichkeiten gibt, ist klar, aber wieso sollte Twitch dafür Ressourcen oder Geld ausgeben, wirklichen Mehrwert haben sie dadurch ja auch nicht. Und ohne Konkurrenz und noch nie dagewesenen Zulauf werden sie auch kaum das Gefühl bekommen, an dieser Stelle ansetzen zu müssen.
  • Natürlich ist das für die Nutzer unangenehm, keine Frage. Die angesprochene Monopol Stellung wird aber noch sehr lange anhalten. Trovo kopiert momentan nur das, was Twitch macht (und auch deren Fehler). Brime... naja warten wir mal ab . Facebook Gaming müsste auch viele Baustellen angehen. Die einzigen die wirklich eine reelle Chance hätten, Twitch zu ärgern, wären die Leute von Youtube. Aber da wirkt es so, als wäre das Interesse eher gering. Es gibt natürlich auch noch andere Mitbewerber, alle…