Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Das doch kein Wunder? 1080p60fps frisst massig an Ressourcen.... Versuch dochmal 1080p30fps.... und ein i7 8700k hat für sowas zuwenig Power um beides zu stemmen.
  • Naja denke das problem lässt sich nur mit einem seperaten Streaming Pc lösen. Spiele wie League of Legends sollten damit laufen, müsstest du das CPU Preset auf Veryfast stellen aber CPU intensive spiele wie CS:GO lassen sich damit nicht optimal spielen. Wieso versuchst du nicht 720p? Hier sollten 720p60fps locker möglich sein. Kenne mich bei YT da nicht so gut aus aber einfach eine Bitrate von 5000-6000 wählen, solltest du auch eine gute Qualität erzeugen können.
  • "Das stimmt nicht ganz! Die Grafikkarte hat genug Power, Cpu's sind halt im Rendern schwächer " Stimmt natürlich aber! Die Cpu bietet bei einer niedrigeren Bitrate eine deutlich bessere Qualität als die Gpu. Da es sich hier auf YT bezieht und ich mich dort nicht so gut auskenne ist es via GPU aufjedenfall eine alternative.
  • (Zitat von LeoAkaya) Natürlich lohnt das, habe mit meinem Ryzen 7 1700 im Single Setup unter 720p60fps und Medium Preset geschmeidig Streamen können.
  • Klar sind die Geschmäcker verschieden, aber ob 1080p erforderlich ist, ist eine andere sache. @Tardigrade versuch einfach diverse einstellungen durch und suche die für dich Optimalen Settings raus. Für League of Legends würden 30fps auch genügen, CS:GO sieht natürlich in 60fps besser aus. Da YT eine höhere Bitrate zulässt als Twitch, kannst du da Experimentieren. Was bei YT natürlich besser ist das meinig Transcoding direkt verfügbar ist im vergleich zu Twitch. Bedeutet das Zuschauer mit schlech…
  • Auf Twitch erst ab Affiliate und dort auch nicht immer. Wusste das es früher auch ohne ging wenn viele Zuschauer auf dem Stream sind. Daher kann es auch unsinn sein auf Twitch mit einer höheren Bitrate zu Streamen, da man hier einige User ausschließt sollte deren Bandbreite nicht reichen. Ist jedem natürlich selbst überlassen.