Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • @Gerdi_Laus Über was du streamst hängt meiner Erfahrung nach davon ab, wie CPU und GPU ohne dem Stream beansprucht werden. Wenn ich bei meinem Setup spiele habe, wo schon ohne Stream die GPU bei 85%+ ist, dann werde ich diese nicht streamen lassen. Wenn im anderen Fall die CPU auf 85%+ ist, dann ich diese nicht streamen lassen. Irgendwie mag er meine Signatur nicht laden (der 5820k und das MSI X99A Sli Plus sind seit samstag nicht mehr im System): 3900x @ Eisbaer LT360 | B550 Aorus Pro | Crucial…
  • (Zitat von M0inster) Dies ist jedoch sehr von dem Spiel und den Ingame-Einstellungen abhängig in wie weit sich die 80% oder höher auswirken. Als Beispiel: Spiele ich CoD Warzone Uncapped bin ich bei 180 FPS = 95% G-Sync aktiv 144 FPS = 80 - 90% Auslastung Capped auf 100 FPS = bin ich bei 47 - 66% Auslastung Meine Settings sind für BR Spiele üblich auf lowester Grafik um mehr sehen zu können mehr FPS haben zu können (auch wenn ich sie gecapped habe) mit G-Sync aktiv bzw. Cap auf 100 FPS kann die …
  • @Gerdi_Laus Wenn du deine Spiele eh auf 60FPS cappst, dann sollte deine Grafikkarte nicht in die von mir gezeigten Bereiche kommen. Es sei denn natürlich du willst die Spiele in Sehr Hoch - Ultra und deine Monitor hat eine höhere Auflösung als 1920x1080p dann kann kann schon passieren dass deine GPU in die höhere Auslastung wandert. Wenn dies so ist und dein 3800x kaum belastet wird, dann würde ich ihn nutzen zum streamen. Ich nutze aktuell meine RTX 2080 um alle meine Games in 900p60FPS zu stre…
  • Kaum einer kauft sich einen 3600x und baut dann nur eine low-range-karte ein PS Kumpel von mir hat nen 3700x + GTX 1080 und streamt via x264, obwohl nvenc (new) seit paar monaten auch auf GTX Karten ab 1660ti funktioniert Ein 3800x mit 8 Kerne / 16 Threads sollte schon 900p60 schaffen. Mein 5820k hat damals 720p60FPS geschafft. Der 3800x hat 2 Kerne und 4 Threads mehr bzw. hat die bessere Technologie und ich weiß von Freunden die nen 3800x im PC haben, dass die damit 900p60 streamen
  • (Zitat von Game of Jones) das glaub ich eher weniger, denn ich streamte eine Zeitlang mit meiner gtx 1070 per nvenc (zum testen) und man braucht nur turing wenn man (new) verwenden möchte. du kannst mit fast jeder cpu fast alles streamen. je nachdem welchen qualitativen anspruch man an sich selbst bzw. für den stream haben mag. (Zitat von Game of Jones) Wem dem so wäre, dann mag meine karte das nicht. Der Chip wird bei meiner GPU nicht angesprochen per obs studio. Die Auslastung meiner GPU steig…